Große MBtrac Feldtage mit trac-technik.de Fahrzeugtreffen 23.-25.04.2010 in Landau /Pfalz

Ja, die wird es geben! Material wird bereits von mir gesammelt.

Also, wer Bilder und Videomaterial hat, bitte auf eine DVD packen und mir zusenden!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo,

also ich hab ca 40min Videomaterial, was ich auch schon auf DVD gebrannt habe! Würde mich natürlich an einem Film mit meinem Bildmaterial beteiligen. Die Aufnahmen sind zwar nur vom Sa aber die kompl Feldvorführung ist drauf!

Gruß
Daniel
Zitieren

(27.04.2010, 20:24)Frank_404s schrieb:  ..............
Auch wurde mir hier im Forum schon mal nett geholfen (Kühlwasservorwärmung). Danke!

Nun zu meiner Kritik:..........
Schon gleich zu Anfang sollten Die Mogs hinter die Halle und wenn möglich nicht bewegt werden, denn es sei ja ein Tractreffen.......... Auch war es ein Unimog nicht wert Angemeldet zu werden und ein Informationsschild für die Scheibe zu bekommen...
Ich denke meine Kritik ist fair, objektiv und keineswegs "unter der Gürtellinie". Falls es Euch dennoch ein Dorn im Auge ist kann das ja gelöscht werden. Mein Accout hier müsst Ihr dann nicht extra löschen - das mach ich dann schon selbst.

Trotz der "vielen Wolken" am Himmel unseres ersten Zusammenkommens ist der Dank oben ehlich gemeint!

Grüße,
Frank

PS: Ich würde mich sehr freuen, am WE in Esthal einige Tracs zu sehen.

Hallo Frank, Ich denke vom schreiben her kennen wir unsWink
Ich war zwar nicht selber in Landau, hab das ganze nur hier im Forum und von Hartmut am Telefon verfolgt. Hut ab sag Ich nur, als reine Privatorganisierte Veranstaltung sucht so ein Treffen sicher seines Gleichen.
Ich verstehe deine Kritik zwar (welche in meinen Augen ja auch sachlich vorgetragen wurde), gleichzeitig verstehe Ich aber auch die Ansichten der Veranstalter.
Als Betreiber der trac-technik Seite und dieses MB-trac Forum haben "die Macher" ein MB-trac treffen organisiert und kein Trecker-treffen.
Wenn Ich an selber erlebte Treffen aus anderen Bereichen von vor über 20 Jahren zurückdenke, beim Opel Manta Treffen durften die fast Baugleichen Asconas auch "nur" auf den angrenzenden Parkplatz, bei so manchem Motoradtreffen waren vergleichbare Zustände normal..........Big Grin
Nu sein nicht traurig und freu Dich am eigendlich großen Zusammenhalt unter "Trac`ern"

M.f.G. Dieter
Zitieren

Hallo Trac- und Unimogfahrer,

Ich glaube Dieter hat das ganze gut Erfasst. Es war ein Trac-treffen, wobei vorher in diesen Thread geschrieben würde, das Unimogs nicht teilnehmen könnten. Vielleicht wäre es noch ein Möglichkeit (Der von mir aus auch ser erwunscht ist) um in Zusammenarbeit mit ein Unimog-Forum ein MB-Feldtag zu organisieren.... Denn früher war das auch so.
Ich glaube aber, das das noch ein paar Jahre dauert, denn in die nächste Monate mach ich so ein Reise nicht schnell noch ein mal, obwohl es sicher Spass gemacht hat. Erstmals Ruhe. Big Grin

Dies war übrigens so ein Gedanke von mir nebenbei, wo ich auf gestossen bin, nach das Kommentar von Frank. (Vielleicht kann man besser Anmerkung schreiben, statt Kommentar, ich glaube das hat Frank aber deutlich geschrieben. Ohne solche Anmerkungen ist es nicht möglich um so ein Veranstaltung ständig nach zu bessern.)

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

(27.04.2010, 20:24)Frank_404s schrieb:  Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mal dem Lob an die Organisatoren und die fleißigen Helfer anschließen. Auch die Preise für Essen und Trinken waren sehr fair, das Essen (incl. Frühstück) sehr gut! Durch meine Mitgliedschaft beim UCG - Regionalgruppe Pfalz (unser Jahrestreffen ist am kommenden Wochenende in Esthal / Pfalz) weiß ich, dass sowas ein Heidenaufwand ist.
Auch wurde mir hier im Forum schon mal nett geholfen (Kühlwasservorwärmung). Danke!

Nun zu meiner Kritik:

Ich war bei Euch mit meinem Kumpel (MB Trac 1000). Ich hatte meinen U1300 dabei.
Schon gleich zu Anfang sollten Die Mogs hinter die Halle und wenn möglich nicht bewegt werden, denn es sei ja ein Tractreffen und kein Unimogtreffen. Sowas würde man auf einem Unimogtreffen nie hören. Tractreffen werde ja sogar am UNIMOG Museum veranstaltet. Auch war es ein Unimog nicht wert Angemeldet zu werden und ein Informationsschild für die Scheibe zu bekommen...

Den "Chef" lernte ich nicht kennen, der nicht einmal zu den Moglern zum kurzen Kennenlernen / "Hallo"- sagen kam.

Allerdings distanzierten sich mehrere TRAC Fahrer DEUTLICH von dieser Sichtweise und sahen das ähnlich wie ich, nämlich, dass wir alle mehr oder weniger historische MB Technik plegen und als Hobby haben!

Einige Leute, die sich zu uns hinter die Halle verirrt hatten waren begeistert von den Mogs und wollten mehr Infos darüber hören.

Naja, ich werde in Zukunft nur noch auf Treffen gehen, wo ich auch wirklich willkommen bin und UNIMOG Fahrer und MB TRAC Fahrer im freundlichen Miteinander sind.
Denn als Fahrer eines Fahrzeugs mit gefederten Hinterachse, das einem am Wochenende wie eine Fehlkonstruktion vorkam, möchte ich (und meine Bekannten die mit mir dort waren) Euch nicht die Steaks wegessen und das Bier wegtrinken

Ich denke meine Kritik ist fair, objektiv und keineswegs "unter der Gürtellinie". Falls es Euch dennoch ein Dorn im Auge ist kann das ja gelöscht werden. Mein Accout hier müsst Ihr dann nicht extra löschen - das mach ich dann schon selbst.

Trotz der "vielen Wolken" am Himmel unseres ersten Zusammenkommens ist der Dank oben ehlich gemeint!

Grüße,
Frank

Hallo Frank,

Ich finde deine "Kritik" nicht fair!

Du hattest vor der Veranstaltung gefragt, ob du mit Unimog kommen darfst, und zwar hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=9949&pid=67333#pid67333

Die Antwort darauf bekamst du dann hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9949&pid=67404#pid67404

Da ein paar schöne Unimogs dabei waren (zum Teil als Zugfahrzeug für den MBtrac auf dem Tieflader) hatten wir uns dann entschlossen, alle Unimog auf einer freien Fläche neben der Halle zur Schau zu stellen.
Geplant war es eigentlich nicht, sondern sie sollten auf den Besucherparkplatz wo auch die Autos parkten!

In keinem Flyer, Einladung oder Beschreibung stand irgendwas von MBtrac und Unimog treffen.

Dies ist nunmal das "MBtrac" Portal, wo sich alles um den MBtrac dreht.
Ich denke dann ist es auch zu vertreten, wenn diese Interessensgemeinschaft ein REINES MBtrac treffen / Feldtag organisiert.
Ansonsten könnten wir die Ausstellungsfläche für sämtliche Schlepper freigeben...

Irgendwo muss man mal klare linien fahren, ansonsten funktioniert es nicht!

Und das MBtrac Treffen am Unimog Museum, ist dann nämlich auch ein REINES MBtrac Treffen am Museum Wink

Ich hoffe dir hat die Veranstaltung ansonsten gefallen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo zusammen,
ich sehe es anders - so wie ich es geschrieben habe.

Aber ich akzeptiere natürlich Euren Standpunkt . es ist EUER Forum und EUER Treffen.

Die Antwort auf meine (nett gestellte) Frage ob ich willkommen bin, war dann ganz unten in einem Posting, dass mit meiner Frage nichts zu tun hatte. Das habe ich überlesen - MEIN FEHLER! Hätte ich das gesehen wäre ich NICHT gekommen.

Der Angesprochene Fahrer des Unimogs mit Tieflader und Trac drauf hat mir erzählt wie er behandelt wurde und wie er das sieht.
Auch bekomme ich hier PN (werde natürlich nicht sagen von wem) die das so sehen wie ich. Warum wird das nicht öffentlich geschrieben.

Ich bin sher nett auf ein MBTrac treffen eingaladen wo Unimogs willkommen sind - da werde ich hinfahren, denn ich mag auch Tracs!
Die Veranstaltung am WE war mir eine Lehre.

Ich werde jetzt nichts mehr dazu schreiben, da ich weder stänkern will, noch Leute gegeneinander aufbringen will.
Wenn Ihr in dieser Runde eben nichts mit Mogs zu tun haben wollt (diese genauso anseht wie eine SCANIA Zugmaschine) finde ich das zwar schade - aber ist so.

Nichts für ungut,
Frank
Zitieren

Hier habe ich auch noch Landau Fotos gefunden Smile

http://www.landlive.de/collections/5115/...2fccf9d7cf

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Eben habe ich mit dem Frank telefoniert, und das ganze nochmal durchgesprochen.

Also möchte ich mich nochmal für meinen letzten Beitrag entschuldigen, und empfinde die Kritik nun auch als Fair!

Ein paar Punkte sind da wohl falsch gelaufen, bzw. hätte man anders machen müssen/können am Wochenende.

Der größte Punkt war aber eigentlich eine Verwechslung meinerseits. Dazu kam dann noch, das man hier in den Beiträgen aneinander vorbei schrieb. Und schon ist das Chaos komplett.

Ich denke, das ganze ist nun endlich geklärt und halbwegs aus der Welt.
Ich weiß wie es bei nächsten mal anders muss.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

ehrlich gesagt, ich sehe hier gar kein problem. bei einem mbtrac treffen stehen die mbtracs eben vorne an. auf einem schlüter treffen würde man uns mit mbtrac dort auch den vogel zeigen ... also mal alle locker bleiben, nächstes mal tieflader an den 1300L gebunden und noch einen MBtrac mitgebracht!

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
RTRAC05 

...naja Michi, Schlüter ist etwas weit hergeholt, aber die tracs u. die Mogs kommen aber von einem Hersteller, aus einem Werk, bzw. z. T. einer Montagehalle, mit artverwandter u. teilweise auch identischer Technik! Da kann sich bei so einem Treffen schon manch ein Mogifreund mit angezogen fühlen...Big Grin

greetzWink
Zitieren

Hallo Leute,
warum kein Mog beim Treffen? Bei einer Familienfeier ist Vater und
Großvater wenn möglich auch dabei.

Grüße Hansjörg
Zitieren

So, ich denke das Unimog Thema ist für diese Veranstaltung abgehakt.

Hat noch jemand Bilder vom Wochenende online gefunden?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Ja, hab noch Bilder gefunden!
Bei der Abstimmung zur Bild der Woche. Sogar einer vom mein Gespann, obwohl ich das Bild dir gar nicht zugeschickt hab. Gibt es hier auch Schlumpfe im Forum oder was? Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Hallo Hartmut und das übrige Orga-Team.

Schönes Treffen habt ihr da auf die Beine gestellt. Vorallem die Vorführungen hatten schon echt was für sich.
Wir waren ja mit nem ganzen Bus hin. Meist Leute die auch kräftig bei unseren MB trac Treffen in Berscheid dabei sind.
Hatten auch angedacht mit MB´s rüber zu kommen. Allerdings war der Termin für uns nicht optimal. Mussten ohne Ende Gülle fahren und Mais säen.

Es hat uns aber sehr gefreut das wir einige getroffen haben die auch bei uns auf den Treffen waren. Ist halt alles eine große Familie.
Und hoffen das auch viele von euch unser nächstes Treffen beglücken.
(Die Anzahl an MB trac´s ist ja bei uns am höchsten)

Gruss hansi

5. MB TRAC TREFFEN IM Sommer 2015 in 54673 Berscheid!!
Zitieren

So, ich habe nun auch einen riesen Schwung mit super Bildern online gestellt.

Finden könnt ihr sie hier ->

https://www.trac-technik.de/gallery/v/MB...ndau_2010/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste