Ölverlust bei der Schubkugel
#1

Hallo zusammen,

ich habe heute plötzlich Ölverlust unterm 800er festgestellt. Beim Nachforschen habe ich dann bemerkt, daß hinter der Schubkugel ein senkrechter Flansch ist, an dem die Schrauben locker sind. Wie ist das möglich und was ist zu machen? Einfach festschrauben oder komplett trennen und neue Dichtung oder Dichtmasse drauf. Wer kann mir helfen? Freue mich über jeden Tip.
Zitieren
#2

Hallo krasses Pferd,

Ich hab jetzt grad nicht viel Zeit, aber so auf die schnelle ausm hohlen Bauch würd ich sagen:

Dir hats infolge des losen Flansches (die Tatsache alleine dürfte keine Undichtigkeit zur Folge haben) den Simmerring des Vorderachsabtriebs durchgearbeitet.

Hatten wir schon mal im Forum diskutiert, scheiß arbeit :mad:

Du wirs aber wahrscheinlich nicht drum rumkommen, so leids mir tut Rolleyes


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Serwas,
ohne Scheiß eine Scheiß arbeit!!

Gruß Mane Big Grin :o
Zitieren
#4

Hallo Ihr Spezialisten,

kann mir das mal einer genauer beschreiben, was da passiert sein kann und evtl. mal eine Exlosionszeichnung einstellen, damit ich mir da ein Bild davon machen kann. Mit dem was ich nämlich gesehen habe, kann ich Euere Vermutungen in meiner Phantasie kaum vereinigen. Der Flansch der locker ist, ist hinter der Schubkugel zwischen Ölablaßschraube und Schmiernippel, der untere Teil wird von vorne geschraubt, und oben mit durchgehenden Schrauben von hinten. Kann es denn nicht sein, daß nur dadurch, daß die Schrauben locker wurden (warum weiß ich auch nicht), Öl austritt. Oder ist da normalerweiße kein Öl nicht drin, wo es rausgekommen ist. Kann ich daß, wenn es so ist wie Ihr vermutet, selbst reparieren, oder sind Spezialkenntnisse und/oder -werkzeug nötig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zeki
21.10.2015, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste