Bilder von meinem restaurierten MBtrac 65/70
#1

Hallo Miteinander,

ich wollte Euch mal meinen restaurierten MB Trac 65/70 vorstellen. Ich hoffe die Bilder wurden von mir richtig eingestellt und jeder kann sie anschauen.

gruß Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Zitieren
#2

Moin Klaus!

schaut doch super aus der kleine! Hast ihn echt gut hinbekommen.

Ist das original Kieselgrau oder Lichtgrau?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,
vieln Dank für Deine Hilfe.
Die Farbe ist Kieselgrau, wollte den Originalzustand wieder haben. Eigendlich hätte ich die Kotflügel und Aufstiege in Orange lackieren müssen, das entsprach mir jedoch überhaupt nicht. Ich nahm dann einfach das Rot, welches in den späteren Jahren verwendet wurde.
Die RAL-Nummern habe ich hier aus dem Forum bekommen.

Gruß Klaus
Zitieren
#4

Hallo Klaus

dies ist ein sehr schöner Grau-Roter. Respekt.

Auf den Fotos kommt für das sensible Auge auch das Kieselgrau rüber. Ich habe es auf jeden Fall sofort erkannt. Lichtgrau ist einfach einen Tick heller.

Was hast Du neben den Blecharbeiten noch alles renoviert?

Respekt auch dafür, dass Du so viel Arbeit in einen 65/70 rein gesteckt hast. Viele schieben so was dann leider zum Schlachter.

Gruß Jan
Zitieren
#5

Hallo Jan,
das war schon ein ganz schönes Stück arbeit, aber es hat sich, denk ich mal, doch gelohnt.
Außer den Lackierarbeiten habe ich noch viele andere Kleinarbeiten gemacht. Angefangen von der Lüftung über Kabinenhimmel bis hin zum Kabinenbodenbelag ..... .
Zur Zeit wird ein Steuergerät für die Hydraulik erneuert. Auch habe ich die Plane für die Rückwand ausgebaut und werde dort ein festes Teil mit aufklappbaren Oberteil aus Glas/Plexiglas einbauen. Das untere Teil bestehend aus einem 2mm Blech ist schon eingebaut, für den Rest muß ich noch in mich gehen.
Und dann kommt noch vieles, was ich aber erst im nächsten Jahr machen werde. ... ist halt als Hobby zu sehen.


Gruß Klaus
Zitieren
#6

Orginal Kieselgrau ist das nicht... Big Grin

Ich kenn mich da jetzt aus.... Tongue aber die Kombi aus KIESELGRAU und FEUERROT.... HAMMER...

Viel besser wie Lichtgrau Cool

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Hallo Sebastian,

lt. RAL-Farbkarte sollte das eigendlich schon Kieselgrau sein. Vor allem weil die Farben von Brillux stammen und die entsprechende Farbnummer extra gemischt wurde. Zudem hatte ich in der Kabine noch teilweise die originalfarbe und da sieht man zur neuen kaum einen Unterschied.
Aber was soll`s, hauptsache er ist fertig und rollt.

Bis dann

Gruß Klaus
Zitieren
#8

Hallo Klaus,

das ist Dir sehr gut gelungen, Respekt!
Ein sehr schöner 65/70 mehr auf dem Sternenhimmel.
Freue mich über jedes Fahrzeug der Baumuster 403 bis 443, die vor der Schrottpresse bewahrt werden. Wenn sie dann noch mit Hirn und Herz gefahren werden, brauche ich keine Angst für die Zukunft zu haben...

Das hat sich definitiv gelohnt!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
21.07.2004, 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste