Passt Rahmenwinde von MBtrac 800 auf MBtrac 900?
#1
YTRAC04 

Hallo Tracfreunde

Ich hätte da mal ne frage passt eine Winde von MB Trac 800 baujahr
82 auf einen 900 baujahr 91

Danke in voraus
Zitieren
#2

Hallo Hacker,

das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt hilfreich für den 900-er, vielleicht aber auch doch:

Das komplette Werner-Forst-Equipment, unter anderem 2x10t Rahmenwinde wurde bei meinem Onkel von seinem 1983-er 441 (1000) auf einen neuen von 1991 rumgebaut. Ohne größere Probleme. Kann mich aber nicht mehr an jedes Detail erinnern und ob Werner irgendwelche Adapter geliefert hätte, glaube aber nicht.

Wenn das beim 1000-er ging, sollte es beim 900-er eigentlich auch gehen...

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Forstaufbau passt 100%
Forstschutz- der vordere Teil bis auf die Schellen (Achsrohrdurchmesser), der hintere Teil auch, wenn der 800er schon Federspeicher hat und der Mittlere wenn der 800er Seitenschaltung hat.

Wir sprechen doch von einem Kotschenreuter oder Werner Aufbau?

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#4

Hallo,
wenn du mir verrätst um welche Winde es sich handelt, wäre das ganze sicherlich leichter.
Denke es handelt sich um die 2x6t Winde von Werner.
Meine Werner-Winde ist Bj.84 und mein Trac Bj.91. Dein Aufbaurahmen passt auf jeden fall. Interessant sind nur die beiden aufnahmen an der Achse.

Mfg
Marco
Zitieren
#5

Es ist eine Gloggnerwinde
Zitieren
#6
MTRAC10 

Hallo Hacker,
ich weiß nicht mehr genau wie es damals zusammen hing aber ich meine Werner hat unter eigenem Namen die Gloggerwinden eingebaut.Die alten sind auf jeden Fall gleich. Auf die Winde kommt es eigentlich garnicht an. Passen muß der Rahmen unter der Winde und wenn sich dort ein maß geändert hat kannst du die anbauböcke auf der Hinterachse anpassen. Wenn es dir hilft mach ich nahher mal noch ein paar Bilder.
Hab dir mal nen Bild meiner Winde angehängt.
Mfg

[Bild: 2008_08_10_23.JPG]
Zitieren
#7
YTRAC04 

Wäre Nett
Zitieren
#8

Hallo,

da am Rahmen hinten keine wesentlichen Veränderungen erfolgten, dürfte die Winde problemlos passen.

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste