MBtrac Einsatz bei Faschings-/Karnevalsumzügen?
#1

Hallo zusammen,

seid Ihr jetzt während der närrischen Zeit auch mit Euren Fahrzeugen unterwegs?

Ich bin dieses Jahr zweimal auf Tour. In BaWü fand am 13.01. in Ellwangen das "Landesnarrentreffen" statt. Leider waren derart viele Gruppen vertreten, dass "unser Drittes" bereits mit dem Abbau der Fernsehkameras beschäftigt war, als mein Vater und ich mit unseren Fahrzeugen am Übertragungswagen vorbeigefahren sind.
Nächsten Dienstag werden wir dann nochmal unterwegs sein. Dann aber in Oberkochen - es wird also ein Heimspiel ;-)
Vielleicht denke ich diesmal dran, die Digicam mitzunehmen. Die angehängten Bilder hab ich mit'm XDA geschossen. Sorry für die Qualität...

Gruß
Ralf

[Bild: attachment.php?aid=416]

[Bild: attachment.php?aid=417]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren
#2

Moin Ralf,

Ich habe da auch noch ein paar Fotos...

Auch mit netten Mädels Smile

[Bild: attachment.php?aid=418]

[Bild: attachment.php?aid=419]

[Bild: attachment.php?aid=420]

[Bild: attachment.php?aid=421]

[Bild: attachment.php?aid=422]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
xtrac16 

Hallo Ralf!

Wollte gestern schon mal im Forum anfragen, wies in diesem Jahr mit Faschingsumzügen ausschaut. Hatte aber leider keine Zeit ...

Ich glaub des war Gedankenübertragung :-))

Machst Du in letzter Zeit nur "Nachtschichten" hier im Forum?

Gruß

Andi
Zitieren
#4

Der 1800er dürfte bei uns in Niederbayern auch nicht fehlen!!!
Wir waren auch dabei in Geisenhausen, Buch a. Erlbach und Vilsheim Big Grin

[Bild: image121ag6.jpg]

<- das Bild , gemacht bei der Aufstellung
Zitieren
#5

Hallo Leute,

heute war bei uns Umzug uns und ich habe ein paar trac Bilder machen können.
Ich werde sie morgen reinsetzen.

Gruss Michel
Zitieren
#6

Hallo zusammen,
auch ich war heute wieder (als Zuschauer) bei einem Umzug in Neuler (Ostalbkreis). Die MBtrac-Quote war RICHTIG gut.
2 x 900 turbo, 1x 1000er turbo.

Und hier kommen die Bilder :-)

Der 1000er und einer der 900er kommen aus demselben Teilort von Neuler. Ich hab einen der Fahrer natürlich gleich mal angequatscht. Das war echt nett. Ich werd bei Gelegenheit mal bei ihm vorbeikommen. Er hat insgesamt 3 Tracs auf seinem Hof Smile

Gruß
Ralf

[Bild: attachment.php?aid=475]

[Bild: attachment.php?aid=476]

[Bild: attachment.php?aid=477]

[Bild: attachment.php?aid=478]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren
#7

Was hat der am 1000ér mit dem Dach gemacht? Sad Komplett neu verkleidet?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Servus Ralf!!

schöne tracs ;-)
is dir des auch aufgefallen das der 1000er ein komisches dach hat?
vllt hast ja sogar mit dem da drüber geredet ;-)


ich war am freitag aufm nachtumzug in dillingen an der donau, des war nur geil sag ich euch!!
und es gab 5 tracs!!
1x 1500er, 2x 1000er, 1x1600er silber so wie ich das sehn konnte und dann nochmal einer von der großen baureihe nur ohne bezeichnung aber auch silber!!
unter anderem waren auch noch ein claas xerion, ein fendt xylon und 3 fastracs anzutreffen.
und natürlich noch mindestens 120 andere traktoren!!!
aber hatte leider meine digicam net dabei :-(


gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

das Dach an dem 1000er ist mir auch aufgefallen. Allgemein hat er zeimlich an seinem Fahrzeug "gebastelt". Allerdings konnte ich mit dem Fahrer nicht sprechen - nur mit seinem Nachbarn (der einen der 900er gefahren ist).
Er sagte mir nur, dass der Turbo von Andreas Sturm aufgebaut wurde.

Vielleicht finde ich noch etwas mehr raus, wenn ich bei denen mal ne "Visite" mach' *grins*

@Stefan: Dass Dillingen eine Narren-Hochburg ist, hab ich auch von meinen Arbeitskollegen schon mitbekommen. Aber dass dort soviele Fahrzeuge unterwegs sind...Respekt!

Gruß
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren
#10

Servus!
Vielleicht hatte der 1000er ja so ne Niedrigkabine drauf, und hat sich des Dach dann selbst gebastelt.
War gestern auch auf nem Faschingsumzug aber leider kein Trac weit und breitSad

Mfg
Chris
Zitieren
#11
Strac 

Hallo Tracler,

ich habe euch ja bilder versprochen.
Leider bekomme ich sie nicht so Verkleinert das ich sie hier anhängen kann.Sad
Ich hab sie jetzt dem Hartmut per E-mail geschickt und Ihn gebeten sie mal für mich hier in das Thema einzufügen.Wink

Es handelt sich um einen MB-Trac 900 turbo, und einen MB-Trac 1100 aus der alten Baureihe, der 1100er gehört einem weitläufig Bekanntem von mir.

Gruss Michel

   

[Bild: attachment.php?aid=488]

[Bild: attachment.php?aid=489]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12

So, die Bilder vom Michel sind auch drin.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13
XTRAC15 

Hallo zusammen!

Hoffentlich haben alle daran gedacht, sich von der Versichung das OK für derartige Brauchtumsveranstaltungen zu holen! Leider kommt es nicht zu selten vor, dass bei solchen Veranstaltungen - wo ja auch reichlich Alkohol fließt - etwas passiert! Leider sind auch schon Menschen ums Leben gekommen!

Es ist im nachhinein wohl schon mancher Hof "draufgegangen" um Entschädigungen zu bezahlen.

Kann nur dazu raten, das Telefongespräch mit dem Versicherer zu führen und sich schriftlich eine Genehmigung für den Umzug zu holen!


Viele Grüße
Zitieren
#14

Hallo Michitrac!
Selbst bei uns aufm Dorf mit einem relativ kleinen Umzug muss der Traktor für den Umzugstag versichert sein, außerdem kontrolliert der TÜV den Anhänger.

Zwei bis vier Personen sichern zusätzlich jedes Gespann während des Umzuges, weil schnell mal ein Kinderfuß unter den Reifen geraten kann.

Leider ist das erst seit ein paar Jahren so, nachdem es in der Umgebung immer wieder Unfälle gegeben hat.

GrußSmile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#15
XTRAC15 

Hallo zusammen,

da kann ich nur zustimmen. Das Fahrzeug wird explizit vom Veranstalter für den Umzug versichert. In meinem Fall ist ein Mitglied des Vereins sogar Versicherungsvertreter der Allianz. Von daher war alles im grünen Bereich.

Wobei das Fahren durch die dicht an der Strasse stehenden Zuschauer wirklich volle Konzentration erfordert. Teilweise traut man seinen Augen nicht, wenn man sieht, wie unvorsichtig Eltern in Bezug auf Ihre Kinder sind. Bonbons haben eine wahnsinnige "Anziehungskraft".

Ohne Begleitschutz vor und neben den Fahrzeugen geht gar nix.

Zudem wurden wir gewarnt, dass Zivilpolizei im Publikum vertreten ist und jegliche Verstöße ahndet. Hierzu gehört u.a. das Mitnehmen von Personen auf den Wägen NACH Ende des Umzugs.

Aber nu ist alles vorbei - und es hat trotzdem Spass gemacht. Bei vielen hat man gesehen, dass eigentlich nur Fotos von den Zugfahrzeugen gemacht wurden ;-)

Gruß
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Unitrac
05.06.2006, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste