Mb Trac Turbo 900
#1
XTRAC15 

Hallo zusammen, 
ich habe vor ca. 4 Wochen einen 900er gekauft, nun wollte ich über die Fahrgestellnummer etwas über den Trac herausfinden, jedoch Fehlanzeige😅
Kann mir jemand weiterhelfen?
Fahrgestellnummer: 440169 00 096384
Zitieren
#2

Hallo Leon,

wir unterschreiben unsere Beiträge mit dem Vornamen , dann weiß man wie jemand angeredet werden will und macht das miteinander persönlicher.

Bist du mit der Fahrgestellnummer sicher ? Irgendwas kann da nicht stimmen denn es ist keine Datenkarte hinterlegt.
Evtl. stellst du mal ein Bild von der FIN ein.


Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3
YTRAC04 



Gruß 
Leon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Guten Morgen Leon,

bei dieser Fahrgestellnummer: Fehlanzeige

Da hat sich wohl jemand in der Zulassungsstelle vertippt (was schon mal vorkommen kann!) oder falsch abgelesen.

Versuche doch mal die Fahrgestellnummer am Rahmen vom Trac abzulesen.

Hast du ein Foto von der Nummer am Rahmen?

Gruß Franz Josef
Zitieren
#5
XTRAC15 

Gruß 
Leon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Hallo Leon,

die Nummer stellt nicht an der originalen Stelle wo die Nummer ab Werk eingestanzt wurde.
Schau mal in die Kabine ,auf der rechten Seite sollte ein Blechschild sein mit Kabinennummer und Fahrgestellnummer.
Oder mal einige Agreggatnummern hier einstellen.
Einen Trac mit der FIN gibt es im EPC nicht. Hast du schon bei Daimler oder das Unimogmusem versucht eine Datenkarte zu erhalten?

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#7


 Moin Leon , Hier Mal ein Bild der Tabelle von meinem Trac  die Solltest du  bei dir Hinter der Rechten Fahrertür Finden dort steht auch die Fahrgestellnummer  [img][Bild: Whats-App-Image-2024-04-20-at-15-07-11.jpg][/img]


Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#8
XTRAC15 

Anbei die Fahrgestellnummer 

Gruß 
Leon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
YTRAC04 

Hallo, 
Und hat jemand etwas herausfinden können?

Gruß 
Leon
Zitieren
#10

(20.04.2024, 12:33)Roby schrieb:  Oder mal einige Agreggatnummern hier einstellen.
Einen Trac mit der FIN gibt es im EPC nicht. Hast du schon bei Daimler oder das Unimogmusem versucht eine Datenkarte zu erhalten?
Hallo Leon,

da die Nummer auf dem Kabinenschild identisch ist bringt das ja niemanden weiter Rolleyes
Du solltest vllt die gestellten Fragen beantworten um weiter zu kommen.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#11

Hi zusammen,

merkwürdige Sache, da meines Wissens nach der führende WMI (World Manufacturer Identifier - Weltherstellercode) WDB bei der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) bereits 1980 (ich meine ab da sind auch digitale Datenkarten verfügbar) eingeführt wurde:

WMI WDB ab wann?

WDB ist bei dem Kabinenschild von Tino vorbelegt, Feldkennzeichnung mit "Fahrzeugidentifikationsnummer"=FIN, bei dem Kabinenschild von Leon immerhin noch "Fahrgestellnummer" zusammenpassend ohne den WMI.

Unser 900er hat die Endnummernreihe WDB440169001001XX und wurde Ende 1982 bestellt, also aus der frühen Seitenschalter-Ära, sprich das Fahrzeug von Leon wäre ca. 3700 Fahrzeuge früher, kann das sein?

Merkwürdig finde ich auch die Fahrgestellnummer im Rahmen, das sieht sehr manuell geprägt/korrigiert aus. 
Generell kann ja mal ein anderer Rahmen rein gekommen sein aufgrund Unfallreparatur etc.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#12

Moin , Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf die mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf geht  , Leon Kann es Sein Das Bei deinem Trac irgendwann Mal aus 2 Trac,s Einer gemacht wurde ?  Das ist nur eine Idee von  mir muss  aber nicht so  sein  

Ansonsten hilft es vielleicht wenn du mal ein  paar Merkmale von deinem Trac hier Einstellst (Nach den Robby  dich auch schon gefragt hat vor ein paar Tagen) Dann können dir die Anderen Vielleicht auch Anhand der Merkmale dann Weiterhelfen   


Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#13

(22.04.2024, 11:28)Bobber schrieb:  Hi zusammen,

merkwürdige Sache, da meines Wissens nach der führende WMI (World Manufacturer Identifier - Weltherstellercode) WDB bei der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) bereits 1980 (ich meine ab da sind auch digitale Datenkarten verfügbar) eingeführt wurde:

WMI WDB ab wann?

WDB ist bei dem Kabinenschild von Tino vorbelegt, Feldkennzeichnung mit "Fahrzeugidentifikationsnummer"=FIN, bei dem Kabinenschild von Leon immerhin noch "Fahrgestellnummer" zusammenpassend ohne den WMI.

Unser 900er hat die Endnummernreihe WDB440169001001XX und wurde Ende 1982 bestellt, also aus der frühen Seitenschalter-Ära, sprich das Fahrzeug von Leon wäre ca. 3700 Fahrzeuge früher, kann das sein?

Merkwürdig finde ich auch die Fahrgestellnummer im Rahmen, das sieht sehr manuell geprägt/korrigiert aus. 
Generell kann ja mal ein anderer Rahmen rein gekommen sein aufgrund Unfallreparatur etc.

Nachtrag: 
Bei unseren beiden Tracs aus 1983/1984 ist tatsächlich auch kein "WDB" bei der Fahrgestellnummer aufgeführt, weder im Rahmen noch im FHS-Typschild...
Tatsächlich lassen sich beide Fahrzeuge nur mit "WDB" im Ersatzteilkatalog finden.

Und hier wurden die FIN der ersten Seitenschalter-Fahrzeuge aufgeführt:
FIN erste Seitenschalter

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste