FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!
XTRAC14 

Moin Runner´s

Bei ebay wird soeben ein 1600er für 20.000,- angeboten.
ist das echt? oder sollte man vielleicht mal warnen!!!!!!!!!!!
Gruß
Hans-Hermann
Zitieren

hi hab ich auch schon gesehen kommt mir sehr spanisch vor!dieser trac um den preis ??ganz ehrlich ich lass die finger weg!lg
Zitieren

...Wo? Ich sehe keinen!Shy

greetzWink
Zitieren

Guten Abend,

also ich habe den 1600er schon oftmals im Internet als Angebot gesehen, unter anderem bei ebay Kleinanzeigen. Auf meine Mail hat sich damals niemand gemeldet und telefonisch war auch niemand zu erreichen. Mit Sicherheit ein Fake Shy

Viele Grüße

Daniel

Mercedes-Benz, das Beste oder nichts Big Grin
Zitieren

Ich kann mich Thorsten anschließen, ich find auch keinen. question
Hat jemand einen Link?

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren

Ihr meint wohl diesen hier

http://www.ebay.de/itm/MB-trac-1600-Turb...tDomain_77&hash=item23373b6e0b

Mit Sicherheit nicht Echt

Gruß Bernhard
Zitieren

Hallo,
ist Garantiert ein Fake!
Da melden sich mir bei "Kostenloser Versand" schon die Alarmglocken!
In dem Zustand, um den Preis....

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren

Auf den trac wäre ich fast hereingefallen vor ca. Einem JahrSad Bitte lasst die Finger davon ist ein Fake! Bei mir hieß es er steht in Finnland als wir dann sagten sie sollen uns den Fahrzeugbrief schicken war dann Ende! Ich kann nur warnen!
Gruß Tom
Zitieren

seltsamerweise ist auch dieses Angebot schon wieder verschwunden..........Big Grin

M.f.G. Dieter
Zitieren

Hallo Tracfahrer!

vor über einem Jahr habe ich auch ein Angebot gefunden. Der Standort des Trac war in Deutschland, stand aber nun in Norwegen. Das Nummernschild auf dem Bild kam aus Deutschland. Nachdem ich Kontakt zum Verkäufer hatte, habe ich angeboten den Trac zu besichtigen und bei Gefallen gleich auf den LKW zu laden. Plötzlich stand der Trac an der Nordspitze Norwegens.
Daraufhin habe ich die Polizei informiert und die Mails und Bilder zur Verfügung gestellt um Nachforschungen anzustellen. Die wollten den Besitzer anhand des Nummernschildes ausfindig machen und ihn informieren. Seit der Zeit habe ich nichts mehr gehört. Aber die Bilder und vermutlich die Masche sind noch vorhanden, um Käufern die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wenn ein Trac so günstig ist und einer Vorkasse verlangt, dann Finger weg und Polizei informieren.

Viele Grüße

Martin
Zitieren

Hi,

Also da muss man echt verdammt vorsichtig sein. Wir sind vor einem Jahr auch fast auf so ein Betrug reingefallen. Es ging um einen 1500er MB Trac für 21.000€. Stand auf den Bildern da wie frisch aus dem Werk Rolleyes Der Verkäufer meinte dann das sei eine sichere Sache. Wir sollen das Geld auf ein Google Konto einzahlen, dann wird der Trac von Finnland zu uns geschickt. Dann hätten wir eine Woche Zeit ihn durchzuchecken und wenn wir ihn behalten würden würde Google das Geld zum Verkäufer schicken und wenn er uns nicht gefällt übernimmt der Verkäufer auf seine Kosten den Rücktransport question Eigentlich hätten da schon die Alarmglocken läuten müssen Sad Aufjedenfall sind wir dann zur Bank und waren kurz davor das Geld zu überweisen bis dann die Bankfrau gesagt hat bei der Kontoverbindung handelt es sich um eine Betrügerfirma. Tja da waren wir echt froh das wir das Geld noch hatten. Nachdem wir dann nach dem Fahrzeugbrief gefragt haben ob sie ihn uns zuschicken könnten haben wir nie wieder was von dem Verkäufer gehört. Also Finger weg von billigen MB Tracs im Ausland Wink

Gruß Philipp
Zitieren

Hallo Philipp,
Genau so wars bei mir auch! Nur mit dem 1600 von den Bildern!!
MfG Tom
Zitieren

Hallo,
ich hab da ne sehr, sehr Böse Sache miterlebt!!!
Unser Trac hat ne sehr dunkle VergangenheitSad
Also:
Im November 2011 haben wir unseren Trac bei einem """Händler"""" in Stuttgart gekauft. 160 km Heimgefahren! Zuhause festgestellt, der Trac raucht, zieht schlecht, brauch viel Diesel und Öl Sad
Dann zu unserem Landmaschinenwerkstatt, Resultat: Motor muss Überholt werden! 5000 € Sad Den Verkäufer angerufen, und ihm davon erzählt. Er hat gesagt, er hat einen der machts für 3 800 € Das war Dezember
Trac zu ihm hochgefahren, zwei Wochen Zeit gegeben, nach zwei Wochen angerufen, Es sei was dazwischen gekommenSad Das ging dann Sieben Wochen lang so, dann wurdes uns zu blöd, und wir sind hochgefahren ( Janurar 2012):
Wir kommen hin, Trac steht bei ihm im Hof, und keine Schraube war gedreht!!!Sad Dann haben wir uns daruf geeinigt, er kauft ihn zurück! Er sollte nächste Woche kommen, und denn Rest vom Trac abholen (Unterbodenschutz war noch da). Er hatte immer eine Ausrede, und kam ewig nicht Sad (April 2012)
Mai 2012 gingen wir dann zu unserem Anwalt. Ein Brief nach dem anderen bis Dezember 2012, brachte aber alles nichts. Es stellte sich heraus, er habe noch fünf andere Gläubiger, und der ganze Hof, und die Händlersache läuft alles auf seine Mutter Sad
Jetzt wollten wir wennigstens den Trac wieder!
Wir hätten nichts machen können, wenn er den Trac ins Ausland, oder als Einzelteile Verkauft hätte!!! Dann zufällig beim Serven im Internet hab ich von 2012 ein Google Maps Bild gesehen:
   
Da sieht man glaub denn Trac schon, die Aufnahme war von September 2012
Dann hatte er 3 Termine im Dezember 2012 zur Auswahl, hat Natürlich denn letzten genommen. 2 Tage bevor es so weit war, hat er angerufen, er komme nicht an den Trac Sad
Das war uns dann aber so egal, wir sind hoch gefahren, keiner auf dem Hof, nichts! Nur sein Bruder! der hat uns dann zu einem hingewiesen, wo er sein könnte, und der zum nächsten.... nach 10 Leuten (das ganze Dorf hat ihn gekennt, und hat uns Geschichten erzählt... nichts Gutes) ham wir ihn gefunden, und er hat uns die nächste Lüge aufgetischt. Wir sollten nächste Woche nochmal kommen. Da habe er ihn zu 100 % wieder da.
Dann am Freitag, keiner hat mehr damit gerechnet, kommt eine SMS: Trac ist Abholbreit! Nächster Tag Hochgefahren, Trac steht Tatsächlich mitten im Hof!!! Smile
Zwar nichts gemacht, aber uns viel ein riesiger Stein vom Herzen!!
Januar 2013: Trac in die Werkstadt, überholen lassen!
Die 5000 € schuldet er uns Heut noch, und das gilt jetzt für weitere 30 Jahre!
Inzwischen ist der Trac Optisch restauriert, und läuft gut! Und wir sind auch zufrieden!

Ich hoffe, dass die anderen 5 Gläubiger auch zu ihrem Geld gekommen sind!
Man kann rechtlich kaum etwas tun, man kann ihm nicht mal verbieten, mit Landmaschinen zu handeln!
Würde euch sehr gerne mit seinem Namen, und Wohnort warnen, will aber Rechtlich keine Schwierigkeiten bekommen!

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
XTRAC14 

Moin Runner`s

Ein 1500er Bj. 85 wird wieder bei ebay zum Kauf angeboten.
Die ersten haben schon geboten !?!?!?
Schön aufpassen!
Gruß

Hans-Hermann
Zitieren

...die Wenigsten hier schlafen auf´m Baum!Rolleyes

greetzWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste