Passen diese Scheinwerfer statt den originalen am MB trac MS?
#1

Hallo Tracler
Kann mir jemand sagen ob diese Scheinwerfer statt den originalen im MS passen?
http://www.nutzfahrzeuge-kindermann.de/Z...einsatz-H4
Danke

mfG Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#2

Hallo Geri

Am besten du fragts den Verkäufer der kann dir sicher sagen ob die passen.

Gruß Martin
Zitieren
#3

Moin Geri,
das sind Zusatzscheinwerfer, sind also nicht als Ersatz für die Frontscheinwerfer in der Motorhaube geeignet.
Gruß Dirk
Zitieren
#4

Hallo Dirk
Ja das habe ich auch gelesen,aber es steht auch "Scheinwerfereinsatz" u ich dache mir das wäre vielleicht vollwertiger Ersatz statt den originalen!
Das ich den Verkäufer fragen kann ist mir klar,aber ich wollte wissen ob die vielleicht schon jemand vom Forum ev. gekauft u sogar verbaut hat.....
Hab über das Scheinwerfer Thema schon vor Monaten mal mit Thorsten van Lengerich geschrieben,der hat die viereckigen von ebay verbaut,grundsätzlich von der Qualität her in Ordnung meinte er-aber halt leider ohne Blecharbeiten an der Haube nicht realisierbar.....1.würde ich mir das gern ersparen,u 2. Finde ich das den Ms die runden Scheinwerfer gar nicht schlecht passen.......
NUR hätte ich halt gern H4 Sockelaufnahmen,weiss jemand ob es irgendwelche Scheinwerfer gibt die da in Frage kommen???
Vielleicht vom "Bruder Unimog"?:-)
Schön wäre es natürlich einfach zu Mercedes zu gehen u die Originalen zu kaufen,aber selbst wenn's die noch gibt,fehlt ihnen die H4 Sockelaufnahmen....oder gibt's welche mit "upgrade"?
Habe sogar schon ins Kfz Regal geschaut,aber Golf1+2 Scheinwerfer sind leider zu gross.....bmw e30 kommt auch nicht in Frage da abblend u fernlicht leider nicht in einem Scheinwerfer stattfinden....
Man ist scheinbar gezwungen die 4eckigen einzubauen....oder mit Biluxsockel Leben....
MfG Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Guten Morgen triotrak
Die H4 Birnen mit Biluxsockel hab ich eh schon drin,nur leider gibt's die ganzen allwheather,u nightvision-birnen und wie sie noch alle heissen nur mit h4 Sockel......
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#6

Hallo Geri,

hast Du von den runden Biluxscheinwerfern irgendwelche Teilenummern (im EPC finde ich die gerade nicht).? Dann könnte man mal sehen, ob es eine Ausführung in H4 gibt.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#7

Hallo Daniel

Bosch 0301201004 e1,4456R1,1305601120,CH1082105-das sind alle Nr die ich auf den Scheinwerfern finden konnte......
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#8

Moin Geri,
ich stimme Dir eindeutig zu, auf eckige Scheinwerfer würde ich Ihn auch nicht umbauen. Wie einige andere und ja auch Du nutze ich H4 Birnen mit Bilux-Sockel. Die Scheinwerfer meines Tracs waren auch hin und ich bekam glücklicherweise noch gebrauchte recht günstig. Davor hatte ich daran gedacht, mal im Bereich von Motorradersatzteilen zu schauen, habe das aber dann natürlich nicht mehr gemacht.
Bei Deiner Suche wünsche ich Dir viel Erfolg. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
Gruß Dirk
Zitieren
#9

Hallo Geri,

Als ich meinen restauriert habe hatte ich das selbe Problem, gibt nach meiner Recherche nur noch gebraucht. Kürsamer wäre hier eine Adresse. Ich weiß nur das die von einem bestimmten Unimog auch passen, glaub 411er, will aber nicht behaupten. Dann gibts da noch eine Firma in Berlin, die können den Reflektor neu bedampfen. Adresse hab ich hier über Suchfunktion gefunden. Ist dann wie neu. Preis lag um die 30€ pro Stück. Hatte vor 2 Jahren mit denen telefoniert, waren nette Leute, hab's dann nur nicht gemacht weil ich durch Zufall bei einer Lagerauflösung neue bekam. Hoffe das hilft Dir etwas weiter. Gruß Ralf
Zitieren
#10

Hallo Geri,

danke für die nummern, da kann ich was mit anfangen.

Die Scheinwerfer stammen aus der gleichen Serie wie die vom U411, sind aber etwas anders.

Ich schau dann mal, ob es eine Alternative in H4 gibt, kann aber ein paar Tage dauern.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#11

Moin zusammen,
gerade habe ich mir mal die SA-Codes angesehen. Dort habe ich im Bereich der Beleuchtung zwar gelbe Scheinwerfer gefunden, jedoch keine Option H4.
Gruß Dirk
Zitieren
#12

Hallo,danke Daniel,kein Problem wenn's a paar Tage dauert!
Interessant wäre auch wodurch sich die Scheinwerfer von jenen im u 411 unterscheiden...?
@Dirk:das heisst es gab sie auch "original" in gelb?krass.....Big Grin
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#13

(05.11.2014, 01:03)Geri155 schrieb:  @Dirk:das heisst es gab sie auch "original" in gelb?krass.....Big Grin
Mfg Geri

die gelben Scheinwerfer gibts für alle Tracs,die waren damals Plicht für eine Zulassung in Frankreich.

Gruss
Roby
Zitieren
#14

Hi Geri,

hast Du mittlerweile eine H4-Lösung in rund gefunden oder einfach auf eckig umgebaut?
Ich möchte gerne meine Motorhaube neu lackieren und bevor ich die Scheinwerferaussparungen verändere,
wollte ich wissen, ob es vielleicht doch noch eine "kampflose" Variante gibt.
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#15

Hallo Hermann

leider habe ich noch keinen brauchbaren Ersatz gefunden!
es gäbe zwar einige universalscheinwerfer mit 140 mm Durchmesser ja sogar universalschlepperscheinwerfer von Hella hab ich auf ebay gefunden,aber-
DaPo hat sich auch mit dem Problem befasst und hat mir gesagt das das Problem bei H4 Scheinwerfer ist das man zum einstellen des Scheinwerfers den GANZEN Scheinwerfer bewegen muss,jedoch bei den bei unseren Tracs verbauten Bilux Scheinwerfer bewegt man nur das Innenleben zum einstellen,die Streuscheibe bleibt immer starr!

von daher scheint es mir leider sehr schwer umsetzbar den runden universal H4 Scheinwerfer in den Trac zu bekommen!

man müsste halt nen RUNDEN H4 Scheinwerfer finden der vom Prinzip her genauso aufgebaut ist wie dieser:
http://www.ebay.at/itm/2-x-Scheinwerfer-...3a8e567c0d

da schraubt man ja quasi auch nur den Ramen an die Haube u kann dann den kompletten Scheinwerfer im Ramen hin u herstellen!

mfG Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste