Frage zu den Schrauben an den Kabinenverkleidungen im MBtrac
#1

Hallo Tracgemeinde,

Am MB trac wurden original für viele Verkleidungsteile gelbverzinkte Linsenkopfschrauben M6 mit Kreuzschlitz verbaut. Da bei meinen tracs die meisten davon bereits durch andere Schrauben ersetzt wurden, und ich die Originalität wieder herstellen möchte, hab ich dazu ein paar Fragen:

> handelt es sich dabei um lauter gleiche Schrauben (Türen unten, Schlösser für Verkleidungen, Ausstellscheibe, feste Motorseitenverkl. gr. BR, ...)?
> wenn nein, welche Masse haben welche Schraubenköpfe?
> wo kann man günstig und v. a. in kleinen Mengen diese Schrauben beziehen?

Gruss, Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#2

Hallo Peter,

Du hast eine pn. Ich hab eine ganze Packung (1000 Stück) originale M6 x 20. könnte dir welche schicken.

Gruß

Bernd
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

bei meiner Frage geht auch um die Verkleidung. Allerdings benötige ich keine Schrauben, sondern die braunen "Dübel" die dann mit dem Stopfen auseinandergespreizt werden und dann die Verkleidung z.B an der Tür, die Dachverkleidung, die Lüftungskanäle (wo auch die Lautsprecher eingebaut sind), usw. halten. Im EPC kann ich keine Teilenummer finden.
Wo bekomme ich die im Farbton Brasil, damit die Verkleidungen an meinem Trac Typ 443 Bj 7/1987 wieder fest sitzen?

Danke für eure Hilfe.


Grüße aus dem Münsterland

Martin
Zitieren
#4

Servus Martin,

die Stopfen kannst du beim Schreyer kaufen. Siehe bei Links.

Gruss Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#5

Hallo

Die Stopfen für die Türverkleidung haben die Nummer 000 997 46 86.

Die Stopfen welche in der Mitte einen kleinen Bolzen haben der nach der Montage hineingedrückt werden muß haben die Teilenummer 001 994 41 45.

Gruß

Andi
Zitieren
#6

DANKE!!

das waren ja schnelle Antworten und eine gute Hilfe.

Gruß

Martin
Zitieren
#7

Hallo nochmal,

hier noch 2 Bilder wegen den Schraubenköpfen. Falls noch jemand Interesse hat, einfach melden. Kann auch welche zum Klönabend mitbringen.

Gruß

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8

Servus Peter

Die von Bernd auf dem Bild gezeigten Schrauben M 6 haben einen Kopfdurchmesser von 12 mm.

Sie wurden u. a. an den Türen unten, den Motorhaubenseitenteilen, am Beifahrersitz usw. verbaut. Die Schrauben an den Türen unten haben original sogar ein Schneidgewinde, aber das sieht man ja nicht.

Bei den Griff für die Ausstellscheibe bzw. für die rechte Türe wurden Kreuzschlitz-Senkkopfschrauben verbaut.

Gruß

Andi
Zitieren
#9

und achtet darauf, dass der Mercedes-Stern auch drauf ist. Ist doch egal, Hauptsache nichtrostend.


Gruß

Klaus
Zitieren
#10

eh klar Klaus Smile
Zitieren
#11

ne, ne, Klaus. Muss schon alles original sein. Wenn Andi sagt, da waren selbstschneidende Gewinde drin, dann kommen auch keine anderen rein.Tongue

Im ernst: Vielen Dank an Bernd für die unkomplizierte Hilfe!

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#12

Hallo nochmal,

ich habe auch noch die Abmessung M6 x 10. Zum Klönabend bringe ich mal beide Größen mit.

Gruss

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste