Startprobleme Trac 800
#1

Hallo,

hab mir nen MB-trac 800 Baujahr 79 zugelegt, Maschine springt im Sommer super an, hab im Moment jedoch erhebliche Probleme ihn zum laufen zu kekommen (es hat momentan 2°C, da müsste der doch noch "gut"laufen). Hat jemand ne idee ???

Danke
Zitieren
#2

Hallo!
Wie schnell dreht der Anlasser den Motor durch?
Wenn die Batterie zu schwach ist, kann der Anlasser nicht schnell genug drehen sein. Das bei den Temperaturen zähe Öl sorgt ebenfalls dafür, dass der Anlasser es schwer hat.

Wenn Du ihn oft kalt starten musst, wäre ein Kühlwasserwärmer oder ein Motorölwärmer das richtige für Dich.

Schlimmstenfalls ist der Motor schon so verschlissen, dass er keine gute Kompression mehr zustande bringt. Wieviel Std hat er drauf?
Gruß Jan Smile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#3

Hallo, der Anlasser hat gerade eben den Geist aufgegeben, hat sich bis jetzt aber eigentlich nicht so angehört als ob er nicht richtig drehen würde. Ich habe 6200 Betriebstunden drauf - soviel ich weiss ist es der 1. Motor. Was kostet den so ein Kühlwasser aufwärmer???

Gruss Trackcheff
Zitieren
#4

Hallo Trackcheff
ich habe ebenfalls Startprobleme. Unter 2°C läuft meiner auch nicht mehr an. Ich benutze dann die eingebaute Kaltstartvorrichtung. Dann geht es einwandfrei.
Gruß thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kl721
31.05.2006, 20:32
Letzter Beitrag von schrauber66
14.02.2004, 12:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste