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27.06.2013, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013, 20:24 von
Hartmut.)
Moin! Vor kurzem musste ich mein meinem trac stark bremsen. Angebaut waren 600kg Frontgewicht und ca 3to Düngerstreuer. Naja,es war ganz schön knapp und ich war erschrocken über die geringe Verzögerung.Denn eigentlich ist die Bremsanlage über jeden Zweifel erhaben.
Leitungen alle dicht, genug Bremsflüssigkeit in Behälter,Pedal hält den Druck.
Wo könnte die Ursache liegen? Vielen Dank im voraus!
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Hallo,
das Problem gibts auch beim 900er, wenn man 28 Zöller montiert, müßt ihr mal die Suchfunktion bemühen. Ich würde die Vorderachse wie beim Mog mit zwei Bremssätteln pro Rad bestücken, auch wenn davor gewarnt wird, aber ich bin auch schmerzlos. Im Übrigen war der 1100er wohl überladen, oder?
Gruß Erhard
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Hallo Zusammen
Die Bremsleistung bekommst Du am einfachsten mit einem zweiten Sattel auf der Vorderachse nach oben. Daimler hat dies bei den Forst-Tracs so gemacht. Die hatten ja ein Paar Kilo mehr mit sich rum zu tragen. Außerdem konnte man nach meinem Kenntnisstand diese Variante der Bremsanlage als Sonderausstattung bekommen.
Gruß Jan
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Gibt es da denn "Umrüstsätze"? wenn das Abhilfe schafft werd ich mal sehen das ich sowas bekomme! Vielen Dank für die Tips!
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Hallo zusammen,
haben denn nicht alle 1000/1100 Tracs zwei Bremssättel pro Seite vorne???
Gruß Hermann-Josef
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Hallo
Ich denke auch dass alle 1000 und 1100 Werkseitig 2 Bremssättel an der VA haben. Mein 1000 hat diese und in der Datenkarte wäre mir keine entsprechende SA bekannt! Was allerdings richtig ist, ist das Werner bei den 900 die 2 Sättel nachgerüstet hat!!
Zum Problem an sich! Kontrolliere mal die Bremsscheiben. Diese müssen (glaub ich) min 19 mm haben! Oder sind sie stark eingelaufen?
Wie sieht es mit der Funktion des Bremskraftverstärkers aus?
In der Regel sind die Bremsen gerade beim Trac sehr gut!
Lg Peter
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Grüß Euch
Der 1100er hat 2 Bremssättel vorne und der 900er nur 1
Bremsscheiben sind neuwertig nichts eingerostet oder so
Drücke Druckluftseite und Hydraulikseitig schon gemessen und dabei ist nichts auffällig.
Der 1100er hat 28 Zoll Reifen und der 900er 26 Zoll vieleicht ist das auch mitverantwortlich. Größerer Raddurchmesser umsomehr Drehmoment
Aber diese Reifengrößen haben doch die meisten. Ich kann nicht sagen das Die Bremswirkung schlecht ist, nur sie sollte bei einer Vollbremsung wenns mal darauf ankommt alle Räder zum Blokieren bringen nicht nur hinten. Grade wenn er "unbeladen" ist. Ich kann keinen Fehler finden.
lg
Norbert
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Das ganze hatten wir auch hier schonmal ->
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=19358
Standardmäßig war wohl beides beim MBtrac 441 möglich.
Prinzipiell kann man aber nicht sagen, ob 2 oder 4 Sättel vorne!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Moin,
neue Bremsleitungen und die Wunder-Bremsbeläge bringen sicherlich eine mindestens um 0,01% größere Bremswirkung zu Stande...
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
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Servus,
ich habe schon die Erfahrung gemacht, wenn auch nur bei Autos,
dass Bremsbeläge je nach Hersteller einen großen Einfluss auf Ansprechverhalten, Bremsleistung, Haltbarkeit und Verschleiß haben.
EBC ist einer der Besten Belaghersteller.
Gruß
Hans