Passt ein Frontkraftheber vom MBtrac 1300 an den 800 MS? Preise für Frontkraftheber?
#1

Hallo,

Ich kann eine Fronthydraulik bekommen.

Sie war verbaut an einem MB 1300.

Passt diese auch an einen MB 800 "Mittelschalter"

Der gute Mann meinte , die Frontanbauträger an allen MB-Tracs wären gleich?! Stimmt dies...

Desweiteren, was kann man für eine Gebrauchte Gut erhaltende 1 Zylinder Fronthydraulik ausgeben / Bezahlen? Wo liegen da die Preise.


Danke euch

Geruß Henrik
Zitieren
#2

Hallo Henrik

FKH mit 1 Zylinder kann man schon ab 900 € neu kaufen!
passt dann aber von 700 bis 1800

grüße Markus

MB trac, sonst nix
Zitieren
#3

Moin

Ich könnte eine 1 Zylinder Fronthydraulik gebraucht bekommen....

Besteht aber nur aus 1x Doppelwirkenden Zylinder mit Abspeerhahn und die sozusagen Fronthydraulik grundträger.

Es fehlen Oberlenker, Oberlenker/Zylinder halter, sowie Bolzen.

Diese soll kosten, 500 Euro. Also nur die zwei teil. Ist das Ok,oder eher zu teuer?

Danke im vorraus
Mfg Henrik
Zitieren
#4

Hallo,

finde den Preis ziemlich hoch angesetzt, da gerade der Oberlenker/ Zylinderhalter doch recht wichtig und einzeln recht rah gesäht ist.
Oberlenker ist meistens extra, aber Schwinge, Bolzen, Zylinder sowie Oberlenkeraufnahme zusammen gehen gebraucht meistens je nach Zustand für 500 - 700 Euro weg. Ich habe meinen gebrauchten vor etwa einem Jahr für 650 Euro gekauft.

Also, Augen aufhalten. Die Dinger tauchen immer mal wieder in der Bucht oder aber hier im Markt Forum auf.

Gruß Niklas
Zitieren
#5

Hallo Niklas.

Stichwort "Bucht"

http://www.ebay.de/itm/MB-Trac-Oberlenke..._Traktoren&hash=item43b5b0046c

und

http://www.ebay.de/itm/Fronthydraulik-Ob...andtechnik&hash=item19d69ddff9

und

http://www.ebay.de/itm/Unimog-MB-trac-13..._Traktoren&hash=item1e746b0a39


MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Hallo Andre,

was willst du mir mit deinem Beitrag sagen?

Ich sagte doch, dass FKH ab und an in der Bucht zu finden sind. Ich sagte auch, dass Oberlenkerböcke er selten sind. Dein erster Link passt schon mal nicht, da der Bock von einem Zweizylinder FKH stammt, und somit keine Aufnahme für den Zylinder hat.
Dein zweiter Link ist ein Nachbau, der einerseits nicht Original ist (würde ich persönlich nicht nehmen, sieht aber jeder anders. Funktional und stabil scheint er ja augenscheinlich zu sein) jedoch viel wichtiger - auch er ist für einen Zweizylinder FKH.
Link 3 ist ein Oberlenker - einzeln, wie gesagt.
Die Frage bzw. die Suche bezieht sich aber auf einen Einzylinder FKH. Auch diese werden immer mal wieder angeboten. Meistens jedoch nur dann, wenn man gerade keinen sucht. Zumindest meine Erfahrung. Ich bin seinerzeit bei Heiny Lubbers fündig geworden. Zustand war gebraucht, aber gut. Zylinder dicht, Schwinge und Oberlenkerbock original und Schwinge nicht verzogen, alle 6 Bolzen mit dabei. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwas um die 650 oder 700 Euro bezahlt habe. Danach habe ich aber sowohl hier als auch in der Bucht günstigere gesehen. Ich bleibe also dabei - ab 500 Euro bekommt man auch schon komplette FKH (ohne Oberlenker). Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen abklappern.

Gruß Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste