Was kostet ein Dichtungssatz für einen Lenkungszylinder im MBtrac 700?
#1

Hallo.
Kennt jemand die Ersatzteilnummer und den Preis für den Dichtungssatz der Lenkungszylinder beim 700S?
Gruß Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#2

Hallo baggergert-oh.

Geh lieber zu einem Hydraulikspezialisten und schmeiß ihm das komplette Ding auf die Werkbank. Ist mit Sicherheit billiger als wenn du die Dichtungen bei Daimler holst und die dann auch noch selber einbauen mußt. Die Kolbendichtung und die Kolbenstangendichtung sind nicht ganz einfach einzubauen.
Mich hat der Zylinder abdichten 90 Euro gekostet.

MfG thomas
Zitieren
#3

Hi
also ich hab bei DC neue Lenkzylinder für meinen 800er bestellt als Tauschteil. War nur geringfügig teurer als der Dichtsatz, drehte sich glaub ich um 20 Euro. Nur der Arbeitsaufwand war helt geringer.

Gruß Michl
Zitieren
#4

Hallo, die Lenkzylinder sind absolute Standardware. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe 20er Kolbenstange. Dichtungen sind Standard und hatte der Hydraulikladen meines Vetrauens auf Lager. 10 euro für die Kaffeekasse. Die neu Abzudichten ist ansich keine Arbeit - ca. 30min bis max. 1 Std.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht mit einem neuen Dichtsatz getan. Wenn du die Zylinder zerlegt hast, sind die meistens am Ende etwas abgenutzt. Das ist der Punkt des vollen Lenkanschlages. Das sieht man ansich erst richtig gut, wenn die Zylinder zerlegt sind.

Ich würde den Zylinder erst auseinanderbauen und mir den Zustand der Kolbenstand ansehen.

Viele Grüße
Zitieren
#5

Hallo.
Vermisse in den Beiträgen oft den Erfolg einer Anfrage. Die Lenkung ist wieder topfit, dank dem Forum und 2 O-Ringen in den Lenkzylindern a. 1.50Euro. Gruß Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der gleichen Aufgabe. An meinem MB-TRac 900 sind beide Lenkungszylinder undicht. Ich habe die Sicherungsmuttern gelöst und die Hydraulikleitungen entfernt. Nun bekomme ich die Lenkungsköpfe nicht aus ihrem Sitz.
Wie kann ich da vorgehen, damit nichts kaputt geht? Es ist auch nicht viel Platz dort um mit einem Hammer gut auszuholen Wink
Ist das Abdichten eine große Geschichte? Ich habe gesehen das die Lenkungszylinder mit einem Seegering gesichert sind.

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Gru? Rainer

Vielen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste