Servus zusammen,
Christoph, zu Deiner Kupplung (ich habe erst letztens eine von mir gemacht):
Wenn Du den Trac behalten willst, mach auf alle Fälle eine neue Fahrkupplungsscheibe rein, die kostet auch bei DC nur gute 200 Euronen.
Das Zerlegen des Automaten würde ich persönlich bleiben lassen, die ZW-Scheibe ist nur selten verschlissen, zudem gibts einen Haufen Einstellarbeit.
Wenn Du unbedingt die ZW-Kupplung mitmachen willst, kauf Dir gleich einen kompletten Automaten
Wenn Du jemanden an der Hand hast, der schon öfters eine aufgemacht hat, kannst ja mal einen Blick reinwerfen lassen.
Aber auch selber sieht man schon viel, wie gesagt, ZW-Scheibe überprüfen und zu 98 % wird die noch neuwertig sein, außer es kam in den Automaten schon mal eine Scheibe rein.
Weißt Du, wie viele Stunden die Kupplung weg hat, bzw. wie viel der ganze Trac drauf hat??
Den Schwung würd ich erstmal nur gründlich säubern und dann mal mit Schmirgel drübergehen, dann siehst Du schon, ob die Risse reingehen.
Mein Schwung letztens war trotz über 9000 Stunden noch sehr schön, sauber gemacht und etwas mit feinem Schleifpapier bearbeitet und gut. Auch hierzu Bilder anbei, das Erste unbearbeitet, das sauber gemacht.
Gibts aber auch für normales Geld im Tausch bei DC.
Die Scheibe strahlen kannst Du vergessen.
Wichtig ist, dass Du unbedingt das Pilotlager, die Ausrücklager neu machst und vor allem die zwei "Anlaufscheiben" überprüfst, auf denen die Kupplungsfinger laufen.
Ich stell anbei mal ein paar Bilder ein dazu, hier sieht man ganz gut den Unterschied zwischen eingelaufener Anlaufscheibe bei den ersten beiden Bild und beim dritten Bild mit neuer, eingebauter Anlaufscheibe. Die kostet aber recht ordentlich fast 100,- €. Sollte aber unbedingt getauscht werden, bei mir war sie zum Beispiel 1,5 mm eingelaufen, das ist dort schon eine kleine Welt.
P.S.: Wenn ich sehe, wie viel Ölschleim Du in der Glocke hast und davon ausgehe, dass der schon drin war, würd ich unbedingt mal den hinteren KW-Simmerring unter die Lupe nehmen...
Viele Grüße
Michl