Wie funktioniert das Regelgestänge der Heckhydraulik im MBtrac 1000?
#1

Hallo Trac-Techniker,

habe eine etwas spezielle Frage zum MB trac 1000:
Kann jemand einschätzen wie sich das Regelgestänge der Heckhydraulik bewegt? Konkret: um wieviel wird bei normalem Betrieb eines Anbaugerätes (z.B. 3-Punkt - Winde) der Hebel, der die Stange für die Hydraulik-Regelung bewegt, hin- und herbewegt? Was würde passieren, wenn man den Hebel entfernt? Was würde passieren, wenn man den Hebel blockiert bzw. in seiner Bewegung einschränkt?

Kann das nicht wirklich gut mit Worten beschreiben, habe deswegen mal ein Bild angehängt. Muss mich aber gleich für den Zustand des Tracs auf dem Foto entschuldigen. Mittlerweile ist er jedoch nicht mehr so verdreckt, der rostige Hilfsrahmen wurde erneuert und das Hydraulik-Wirrwarr geordnet!

Danke für weiterhelfende Beiträge

Gruß
Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#2

Ich hoffe das hier hilft dir schonmal etwas weiter

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8346

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

danke für den Link, das hilft mir zumindest das ganze Regelsystem etwas besser zu verstehen. Leider sind für den Umlenkhebel keine konkreten Bewegungsmaße angegeben.

Es würde mir evtl. schon weiterhelfen, wenn jemand aus Erfahrung sagen kann, ob der gesamte mögliche Spielraum, um den man den Umlenkhebel von Hand hin- und herbewegen kann, notwendig für die Regelung ist, oder ob die Hydraulik viel feinfühliger reagiert und nur kleine Bewegungen des Hebels braucht.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste