Neues Pferd im Stall beim Hartmut - MBtrac 1500
#76

Hi Hartmut,
echt genial mit dem AHK-Schlitten. Genauso hatte ich mir das auch schon mal vorgestellt, bin aber nie dazu gekommen. Woher stammt der Schlitten und kriegst Du den problemlos eingetragen?
Noch ´ne andere Frage: Auf dem 3ten Foto ist über dem Einleiterkupplungskopf irgend ein (Betätigungs)Knopf zu sehen, wofür ist der?? Kraftheberfernbedienung??

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
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#77

Moin Frank,

Ja der Knopf soll wohl eine Fernbetätigung für den Heckkraftheber sein. Aber irgendwie funktioniert das ganze nicht vernünftig. Muss ich nochmal nach schauen.

Zum Schlitten. Laut Scharmüller soll es ein Schlitten von Cramer sein (wurden an Case und Fendt verbaut) mehr weiß ich nicht.

Das ganze wurde sehr Professionell angebaut, so das ich denke das es keine Probleme geben würde.

Die Achsabstützung ist org. dem von Scharmüller nachgebaut. (Danke an Abhoiza für die Detailreichen Bilder)

Also, bis dahin

Gruss Hartmut :Admin:

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#78

Hi Hartmut,
bei meinem 1500er habe ich die Fernbedienung selbstgebaut. Und zwar habe ich eine Betätigungsstange am Regelgestänge angebracht die dann hinten aus einer Bohrung rausguckt. Knopf draufgeschraubt - fertig.
Zum Benutzen muß der KH auf Regeln stehen. Wenn ich ans Gerät heranfahre hebe ich die Unterlenker mit dem normalen Hebel soweit an, daß sie gerade unter den Koppelpunkten stehen. Wenn ich dann die Stange drücke, hebt er und zwar solange wie ich drücke. Lässt man los (wegen Aua oder soBig Grin)senkt er wieder ab. Umgekehrt funktionierts beim Ziehen - dann senkt er ab.
Vielleicht hatte bei Deinem Trac ja einer die gleiche Idee.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
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#79

Hi, das sieht gut aus und entspricht ja auch weitestgehend dem großen Scharrmüller Bock. Ich bin allerdings skeptisch ob das beim Strohpressen (wolltest du doch, oder erinnere ich mich da falsch?)nicht zum großen Stau unter der HA führt. Ich habe an meinem 1600er den ganzen Kram inkl. Heckkraftheber demontiert und habe doch gelegentlich Wülste vor dem Pickup. Grüsse Marcus
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#80

Das ganze ist mit 2 Bolzen und 2 Schrauben abnehmbar. So kann ich dann einfach die org. Anhängerkupplung anbauen und habe mit nichts probleme.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#81

Moin,

Da ein Lüftungszug in der Dachkonsole defekt war (Bedienanlage), musste die Dachkonsole runter.

Dies habe ich direkt genutzt um den Bezugstoff mal vom Polsterer neu spannen und bekleben zu lassen.

Natürlich habe ich auch direkt alles gesäubert (Wärmetauscher, Bleche, Lüftungskanäle)

Die kompletten, mit Stoff bezogenen Verkleidungen habe ich dann noch mit Textil Schaumreiniger gesäubert, aber seht selbst...

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=3403]

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#82

Echt Geil Hartmut,wie neu!Gruss
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#83

Moin,

echt sauber Hartmut, aber 2 Fragen:

1. Ist an der Luke kein Bezug ?

2. Was hast du für einen Reiniger genommen ?

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
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#84

(01.06.2009, 21:14)Constantin schrieb:  1. Ist an der Luke kein Bezug ?

2. Was hast du für einen Reiniger genommen ?

1. siehst du einen? Ich nicht Big Grin
Den Bezug an der Luke gab es erst ab etwa Bj. 83-84 und in der kleinen und mittleren Baureihe ab 1982!

2. Tuba hieß der... Aufsprühen, einarbeiten, trocknen lassen und dann absaugen.

Gruss Hartmut admin

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#85

Nein ich sehe keinen, deswegen frag ich ja Big GrinBig Grin

Ja so haben wir das auch gemacht nur mit Sonax Teppichschaum.

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
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#86

Moin,

Da der Winter ja immer zum basteln da ist, habe ich ihn auch genutzt.

Bei meinem MBtrac 1500 störten mich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich dann mal in Angriff genommen habe.

Unter anderem:

-> Felgen und Radmutternschützer Sandstrahlen, grundieren und lackieren lassen
-> beide Geräteaufbaurahmen (von 900 und 1500) Sandstrahlen, grundieren und lackieren lassen
-> Motorhaubenseitenteile neu lackieren lassen
-> Trittstufen neu Feuerverzinken lassen
-> Distanzringe für die Achse lasern lassen
-> Distanzringe für die Nabendeckel lasern lassen
-> Gummidichtungen für Radmutternschützer anfertigen lassen
-> Regelsteuergerät von Fachfirma überholen lassen
-> kompletten Hydraulikblock neu abdichten
-> Hydrauliksteckeranschlüsse vorne neu verlegen (wegen dem großen Frontkraftheber)
-> Schraube von Motorlagerung ersetzen
usw...

Das meiste ist nun bereits fertig und so langsam bin ich im Endspurt...

So steht er nun seit ein paar Wochen in der Halle. Es schaut aus, als hät ich Besuch aus Polen gehabt Wink

[Bild: attachment.php?aid=6024]
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Sandgestrahlte und neu Lackierte Felgen und Radmutternschützer sowie Motorhaubenseitenteile

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[Bild: attachment.php?aid=6037]
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[Bild: attachment.php?aid=6028]

Neu Feuerverzinkte Trittstufen

[Bild: attachment.php?aid=6029]

Neu grundierte Nabendeckel

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Distanzring 15mm für hinter die Felge (3 cm breitere Spur)

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Distanzring 15mm für hinter den Nabendeckel (wegen der 3 cm breiteren Spur) So erhöht sich dann auch das Ölvolumen...

[Bild: attachment.php?aid=6033]
[Bild: attachment.php?aid=6035]

Sandgestrahlte und neu Lackierte Geräte-Aufbaurahmen für MBtrac 1500 und turbo 900

[Bild: attachment.php?aid=6034]

Gruss Hartmut admin


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MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#87

Mit so einem edlen Trac darf man doch gar nicht mehr Arbeiten!!!

Saubere Arbeit!

Gruß Christoph
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#88

Hallo Hartmut,

Respekt! Bei dir ist wirklich der ganze Fuhrpark 100% Tip Top!!
Da gäbe es bestimmt 100 andere Tracs die Sowas nötiger bräuchten!Wink


Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
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#89

Hallo Hartmut,

1a Arbeit, echt super!!!

Zitat:Distanzringe für die Achse lasern lassen

Was meinst du mit Distanzringe für die Achsen?
Ist das eine Spurverbreiterung?
Wenn ja, gibts sowas auch für den 700er?

Gruß Jan

Smile
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#90

Sau stark, hoffe, dass ich des auch mal hinbekomme, wenn es bei mir soweit sein wird!

Mein größter Respekt

Gruß Jochen
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