25.11.2024, 12:54
Hallo zusammen,
ich habe einen schrottreifen Trac mit einem überholten Motor und einem Austauschgetriebe mit einer WSK gekauft. Beides möchte ich in meinen Trac verbauen, da er öfter schwere Lasten ziehen muss. (Mein Motor und Getriebe sind überholungsbedürftig.)
Es gibt leider noch ein Problem mit dem Wandler, welches ich vorher lösen möchte. Der Wandler trennt im ersten und 2. Gang nicht, wenn es kalt ist. Wenn der Wandler warm ist, geht es gerade eben so. Der Wandler wird mit einer eigene Pumpe über den Ölbehälter, der eigentlich für die Lenkung ist, versorgt. ( Die Lenkung läuft über die Arbeitshydraulik.) Im Behälter ist rotes Öl. Ich nehme an, dass ein ATF Öl ist. Ich habe aber gelesen, dass bei anderen Fz. der Wandler über die Arbeitshydraulik versorgt wird. Das ist bei mir nicht der Fall.
Kann mir jemand sagen welches ÖL in den Wandler gehört?
Worin könnte die Ursache für den Kraftschluss im 1. und 2. Gang liegen?
VG Harald
ich habe einen schrottreifen Trac mit einem überholten Motor und einem Austauschgetriebe mit einer WSK gekauft. Beides möchte ich in meinen Trac verbauen, da er öfter schwere Lasten ziehen muss. (Mein Motor und Getriebe sind überholungsbedürftig.)
Es gibt leider noch ein Problem mit dem Wandler, welches ich vorher lösen möchte. Der Wandler trennt im ersten und 2. Gang nicht, wenn es kalt ist. Wenn der Wandler warm ist, geht es gerade eben so. Der Wandler wird mit einer eigene Pumpe über den Ölbehälter, der eigentlich für die Lenkung ist, versorgt. ( Die Lenkung läuft über die Arbeitshydraulik.) Im Behälter ist rotes Öl. Ich nehme an, dass ein ATF Öl ist. Ich habe aber gelesen, dass bei anderen Fz. der Wandler über die Arbeitshydraulik versorgt wird. Das ist bei mir nicht der Fall.
Kann mir jemand sagen welches ÖL in den Wandler gehört?
Worin könnte die Ursache für den Kraftschluss im 1. und 2. Gang liegen?
VG Harald