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Servus,
Hatten die dann Doppel- oder Vierfachvergaser? Und war da nicht noch Lachgaseinspritzung als Sonderausrüstung wählbar?
Gruß,
Jochen
1000er im Winterdienst - Der Gerät!
Mb Trac: Working farmers`s style!
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Hallo
Kevin ich will es nochmal im Guten versuchen und hoffe du nimmst auch mal einen gut gemeinten Rat an. In deinem letzten Video sieht man fast 20min eine Autofahrt und die restlichen Minuten das verladen eines Frontladers. Mit Mb trac an sich hat das natürlich nicht viel zu tun und daher ist es verständlich dass es viele nervt, dass du jedes Video hier verlinkst.
Natürlich darfst du Videos nach deinem Geschmack machen so viel du willst und das ist auch gut so, schließlich leben wir in freien Ländern.
Ich bin mir sicher jeder der deine Videos sehen will findet sie auch ohne dass du sie hier verlinkst, ich denke die meisten wie auch ich schauen sowieso fast täglich auf YouTube unter Mb Trac.
Der Sinn deiner Videos ist deine Sache aber eventuell solltest du auch hier nochmal nachdenken ob das alles so Sinn macht. Es ist nunmal Winter und es gibt nicht viel mit dem Trac zu tun, aber deswegen die Autofahrt zu filmen und das dann hier ins Mb trac Forum zu stellen ist einfach Sinnlos.
Ich hoffe du nimmst dir das mal zu Herzen, die Reaktionen hier siehst du ja und müsstest merken, dass es zumindest in dieser Art und Weise hier nicht großen Anklang findet.
Lg Peter
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Peter, ..... du sprichst mir aus der Seele, Danke.
Gruß Mich
Fendt Farmer 108S Turbomatik
Und täglich Grüßt......... der Michl
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So, bevor hier nur noch auf den "armen" Kevin eingedroschen wird anbei noch zwei Videos von mir :-)
Hier mit OM352 und D-239 Sound:
https://youtu.be/W1rRBorxM-0
Und hier leider ohne Ton:
https://youtu.be/T9EX6ZDJoAM
Und (zwar ohne MB-trac, dafür mit nem Lauinger Trac...):
https://youtu.be/NEUVB6KtIic
Wer MB kennt braucht keinen Fendt
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12.04.2021, 14:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2021, 16:48 von
holgi63.)
Hallo Rüdiger,
Die fahren vorwiegend auf festem Grund und ziehen dann bis zu weit über 100 Tonnen.
Um das aus dem Stillstand in die Bewegung loszubrechen, braucht es enorme Drehmomente an den Rädern.
Wenn diese Räder kleiner werden, steigt im Verhältnis des kleiner werdenden Radumfanges das übertragbare Moment. Das kann man dann bis an die Reibungsgrenze treiben. In der Regel sind auf festem Industrieboden gute Zugkraftwerte umsetzbar, weshalb die Räder nicht groß sein müssen, wie bspw. auf losem Ackerboden. Gleichzeitig sinkt bei kleineren Rädern die Geschwindigkeit des ersten Ganges, wodurch beim anfahren die Belastung der Kupplung kleiner wird. Reichte das nicht aus, konnte die WSK aus dem Zweiwegebetrieb eingesetzt werden.
Insbesondere der 700 war aufgrund seiner langen Gesamtübersetzung auf kleine Räder angewiesen, um entsprechend langsam (an)fahren zu können.
Aus den gleichen Gründen findet man in diesem Gewerk bis heute oft an den Anhängern harte Vollgummibereifung...
Gruß aus Oberhessen
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...