Hallo Tobias,
ich habe das mit dem Temperaturanstieg live und in Farbe erlebt.
U1300l von der BW mit OM352 zum WoMo umgebaut. Der Eigentümer hat nach 2 Jahren eine total Revision gemacht, wirklich alles auseinander gehabt. Alles Grundiert und Lackiert. Selten so ein tolles Fahrzeug gesehen. Im Normalbetrieb 5 Grad wärmer und unter last am Autobahnberg kurz vorm kochen, was vorher nie ein Problem war.
Dann gab es einen Motorschaden der nichts mit der Temperatur zu schaffen hatte. Darauf war der Block bei einem wirklich guten Motorinstandsetzer zum Bohren und Schleifen. O Ton : Mach die dicke Farbe ab sonst wird der Motor zu warm.
Darauf hin habe ich noch mal etwas beim Stern rumtelefoniert und bekam die selbe Auskunft.
Mir wäre aus diesen Gründen die innere Schönheit des Fahrzeugs nicht wert.
Ein normal wie vom Werk lackierter Motor versaut doch das Gesamtbild einer Restauration nicht, ganz im Gegenteil: es ist original.
Gruß Oliver.
ich habe das mit dem Temperaturanstieg live und in Farbe erlebt.
U1300l von der BW mit OM352 zum WoMo umgebaut. Der Eigentümer hat nach 2 Jahren eine total Revision gemacht, wirklich alles auseinander gehabt. Alles Grundiert und Lackiert. Selten so ein tolles Fahrzeug gesehen. Im Normalbetrieb 5 Grad wärmer und unter last am Autobahnberg kurz vorm kochen, was vorher nie ein Problem war.
Dann gab es einen Motorschaden der nichts mit der Temperatur zu schaffen hatte. Darauf war der Block bei einem wirklich guten Motorinstandsetzer zum Bohren und Schleifen. O Ton : Mach die dicke Farbe ab sonst wird der Motor zu warm.
Darauf hin habe ich noch mal etwas beim Stern rumtelefoniert und bekam die selbe Auskunft.
Mir wäre aus diesen Gründen die innere Schönheit des Fahrzeugs nicht wert.
Ein normal wie vom Werk lackierter Motor versaut doch das Gesamtbild einer Restauration nicht, ganz im Gegenteil: es ist original.
Gruß Oliver.