(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2019, 18:26 von Roby.)
Hallo,
ich habe nun auch das Kabinenfiltergehäuse für die BR 443 mit Seitenlüftung als absolut identischen Nachbau mit KTL Tauchgrundierung und DB 6262 Pulverbeschichtung. Nur begrenzte Stückzahl, da das Lochblech nicht mehr erhältlich ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 14:30 von OM442A.)
Hallo,
ich habe nun auch Reparatursätze bestehend aus U Profil, plangeprägter Anschraubplatte und Abdeckblech aussen für die Scheinwerferhalter (links und rechts) der Baureihe 443.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2019, 18:32 von OM442A.)
Hallo,
als absolut identischen Nachbau vom Original habe ich nun auch die Abdeckbleche für die Haltegriffe außen an der Kabine bzw. an der Dachluke. Für die Teile existiert bei Mercedes komischerweise keine Teilenummer. Die Teile sind aus Stahlblech gestanzt und pulverbeschichtet. Mit dazu gibts noch die originalen gelbverzinken Linsensenkkopfschrauben die inzwischen im Handel auch nicht mehr erhältlich sind.
ich wollte Dir erstmal ein großes Lob für deine Mühen und für deine super Nachbauteile aussprechen, die du für unsere Mb Trac’s originalgetreu nachbaust!
Da meine Restauration von meinem Mb Trac so ziemlich fertig ist, fehlte mir jetzt zum guten Schluss nur noch eine neue Werkzeugkiste! Ich hatte mir deine auf den Bildern nochmal angeschaut und war wirklich überrascht, dass die genau so aussieht, wie die Originale Werkzeugkiste!
Ich hab mich dann bei Felix schlau gemacht ob ihr noch Kisten auf Lager habt und er sagt mir dann, das ihr keine mehr nachbaut, weil Granit günstiger produziert!
Also besorgte ich mir eine neue Kiste und ich gehe mal davon aus, das die auch von Granit ist, weil zu dem Original sind da leider in meinen Augen gravierende Unterschiede was mich traurig macht!
Die Farbe von der Pulverbeschichtung passt nicht, 2 Löcher im Boden von der Kiste und der Verschluss ist auch nicht identisch mit dem Original!
Viele denken sicher jetzt, das ich verrückt bin aber ich hätte gerne für den besseren Werkzeugkasten vom Bernd einen höheren Preis bezahlt und hätte dafür ein ordentliches Produkt bekommen!
Ich kann Bernd voll und ganz verstehen und ist ja auch keine Kritik an Ihn aber ich will nur mal klar machen, das billig nicht immer gut sein muss!
Zum Abschluss hänge ich nochmal ein Bild von meiner alten Kiste und der neuen Kiste an zum Vergleich!
Gruß Patrick
Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
ich habe in Kürze die Verschlussfedern vom Kabinenfiltergehäuse der grossen Baureihe mit Seitenlüftung als Nachbau lieferbar. Die Teile sind soweit fertig, müssen nur noch gelbverzinkt werden.
Ich bin auf der Suche nach Speziellen Teilen für meinen 65/70.
Und Zwar sind meine vorderen Kotflügel super schön nichts verbogen nichts verrostet nur die Lampenhalten wo der Blinker und das Standlicht drin sind, sind durchgegammelt.
Da ich aber nun wirklich nicht die kompletten Kotflügel tauschen will.
Wollte ich fragen ob du auch nur die Lampenhalter für vorne machen kannst?