(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2019, 16:30 von OM442A.)
Hallo,
auch auf dem Wasser macht der OM366 keine schlechte Figur. Man beachte den Ladeluftkühler, man könnte fast meinen, der stammt von einem 1800er. Bleibt nur zu hoffen, dass dafür kein Trac geschlachtet werden musste. ;-)
es gab die 366´er als Generatordiesel für Schiffe und co.. Die wurden dann als MTU verkauft. Die Adler Express zwischen Nordstrand und Sylt zum Beispiel hat davon zwei Stück. Ferner gibt es in Dänemark Abwrackwerften, wo ab und an ausgebaute 314/352, Deutz L514 und was weis ich was alles verkauft werden.
Moin! Als ich vor 1 oder 2 Jahren malwieder eine "Bosau-Fahrt" auf dem Plöner See direkt bei uns vor der Tür machte, gefiel mir der Klang und das Ansprechverhalten des kleinen Ausflugsschiffes so gut, das ich mit dem Schiffsführer ein Gespräch anfing. Dabei stellte sich heraus, das auch das sehr lebhaft wirkende Herz des Schiffs ein 366er Motor ist!
Gruß Carsten
Den Deutz kenn ich, das ist ein DX 430 wurde Glaube ich in Kooperation mit Schlüter entwickelt muss ich aber mal Nachlesen (in der einen Traktor Spezial vom Verlag Klaus Raabe) wenn Bedarf ist kann ich auch noch reinschreiben!
Grüße
Sören
Ob Acker, Straße oder Schiene an Mercedes führt kein Weg vorbei.