Unterbodenschutz der Kabine erneuern
#1

Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen Trac zu Restaurieren und komme solangsam mal zur Kabine. Die Rostigen Ecken habe ich soweit ausgeflext und zum teil neue Bleche einschweißen lassen.
   
Nun bin ich vorne an dem PVC Unterbodenschutz angekommen und habe die von Rost unterwanderten Ecken mit der Spachtel abgekratzt.    
Nun zu meiner eigendlichen Frage: Kann ich einfach den neuen Unterbodenschutz auf die gesäuberten und entfetteten stellen auftragen und würde es was bringen, wenn ich noch mehr von dem Unterbodenschutz auf den alten vorhandenen auftage um etwas mehr Geräuschdämmung in der Kabine zu erhalten? Ich weiß das der Mittelschalter sehr laut ist. Aber vielleicht bringt das ja etwas. Als Unterbodenschutz wollte ich den von Würth nehmen. Der wurde hier im Forum mal empfohlen.

Gruß Niklas
Zitieren
#2
KTRAC08 

Hallo Niklas,

ich habe nach dem Entfernen der Anti-Dröhn Masse mit Spachtel und Heißluft Föhn doch noch einige Roststellen entdeckt.
Danach habe ich die komplette Kabine sandstrahlen und neu 2K lackieren lassen.
Nach dem Einbau die Hohlraumversiegelung nicht vergessen!Shy
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#3

Hi,
Ok also hast du alles an Anti-Dröhn Masse entfernt? Auch das was unter dem Kabinen Boden ist? Das ist eine richtig Tolle Arbeit :-( . Wie viel Kartuschen von dem Anti Dröhnzeugs hast du genommen?

Gruß Niklas
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

ich würde auch empfehlen, alles an UBS zu entfernen, da sich der Rost unterhalb, nicht sichtbar ausbreitet. Wenn die Restauration bereits soweit und so professionell gestaltet ist, würde ich darauf nicht mehr achten und alles entfernen. Hinterher ist man froh drum.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste