Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Abend den 160er LTS Trac von Michael Reimer angesehen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-276-1123
Der Trac macht einen guten Eindruck, schaltet sauber und ist auch optisch bis auf die Kotflügel und ein paar nachlackierte/gepinselte Stellen an der Kabine in einem guten Zustand.
Bedenken habe ich allerdings bei der Ersatzteilversorgung. Der Trac würde bei mir im Jahr keine 100 Stunden mehr laufen und nur für leichte Transportarbeiten verwendet werden. Auch die Tatsache, dass es keinen Schaltplan für die Elektrik und kein Werkstatthandbuch gibt macht mir etwas zu schaffen.
Das Vorgelegegetriebe wurde wohl beim Vorbesitzer vor einigen Jahren überholt, aber was, wenn es sich erneut meldet bzw. das Vorgelegegetriebegehäuse bricht?
Das Hauptgetriebe is ein ZF Typ 7228 und wurde wohl auch im Fendt 515 und Deutz Agrotron verbaut, jedoch habe ich im Internet nicht viel hilfreiches zum Getriebe geschweige denn Austauschgetriebe gefunden...
Vorgelege- als auch das Nachgelegegetriebe sind wohl nicht von ZF und ebenfalls quasi nicht mehr verfügbar...
Die Achsen sind von Raba und auch im 2500er Xerion verbaut (mit anderer Übersetzung). Aber auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass Teile nicht mehr allzu leicht verfügbar sind.
Gibt es hier im Forum weitere 160er LTS Trac Besitzer, die mir etwas Angst in den oben aufgeführten Punkten nehmen können oder ist die Angst durchaus berechtigt?
Alternativ, habe ich mir einige 1300er und 1500er angesehen, hier gibt es für etwas mehr Geld auch sehr schöne Fahrzeuge, der LTS Trac reizt mich aber irgendwie mehr...
Vielen Dank!
Grüße
Joseph
ich habe mir gestern Abend den 160er LTS Trac von Michael Reimer angesehen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-276-1123
Der Trac macht einen guten Eindruck, schaltet sauber und ist auch optisch bis auf die Kotflügel und ein paar nachlackierte/gepinselte Stellen an der Kabine in einem guten Zustand.
Bedenken habe ich allerdings bei der Ersatzteilversorgung. Der Trac würde bei mir im Jahr keine 100 Stunden mehr laufen und nur für leichte Transportarbeiten verwendet werden. Auch die Tatsache, dass es keinen Schaltplan für die Elektrik und kein Werkstatthandbuch gibt macht mir etwas zu schaffen.
Das Vorgelegegetriebe wurde wohl beim Vorbesitzer vor einigen Jahren überholt, aber was, wenn es sich erneut meldet bzw. das Vorgelegegetriebegehäuse bricht?
Das Hauptgetriebe is ein ZF Typ 7228 und wurde wohl auch im Fendt 515 und Deutz Agrotron verbaut, jedoch habe ich im Internet nicht viel hilfreiches zum Getriebe geschweige denn Austauschgetriebe gefunden...
Vorgelege- als auch das Nachgelegegetriebe sind wohl nicht von ZF und ebenfalls quasi nicht mehr verfügbar...
Die Achsen sind von Raba und auch im 2500er Xerion verbaut (mit anderer Übersetzung). Aber auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass Teile nicht mehr allzu leicht verfügbar sind.
Gibt es hier im Forum weitere 160er LTS Trac Besitzer, die mir etwas Angst in den oben aufgeführten Punkten nehmen können oder ist die Angst durchaus berechtigt?
Alternativ, habe ich mir einige 1300er und 1500er angesehen, hier gibt es für etwas mehr Geld auch sehr schöne Fahrzeuge, der LTS Trac reizt mich aber irgendwie mehr...
Vielen Dank!
Grüße
Joseph