Guten morgen Trac Techniker,
meines Wissens wurden bei der Firma Krafft und Co. in Lübeck nicht nur offizielle 1800er Tracs umgebaut, sondern auch inoffizielle.
Optisch sofort zu erkennen an der Motorhaube. Hier gibt es nicht den uns allen bekannten "Buckel", sondern nur eine runde kugelförmige Ausbuchtung nach oben. Ansonsten sind die weiteren Merkmale wie Zapfwellengetriebeölkühler, Ladeluftkühler und Doppelthermostat alle vorhanden.
Mir sind inzwischen einige von diesen Fahrzeugen bekannt. Erst am vergangenen Wochenende konnte ich wieder einen besichtigen. Von den Fahrgestellnummern her sind diese Tracs bei 153... und 154....und können auch daher keine originalen sein. Auch im EPC deutet weder in der Kopfzeile noch in den SA`s irgendetwas auf Original hin.
Weiss irgendjemand was über diese mysteriösen Umbauten? Wie viele wurden gefertigt davon?
Gruß
Bernd
meines Wissens wurden bei der Firma Krafft und Co. in Lübeck nicht nur offizielle 1800er Tracs umgebaut, sondern auch inoffizielle.
Optisch sofort zu erkennen an der Motorhaube. Hier gibt es nicht den uns allen bekannten "Buckel", sondern nur eine runde kugelförmige Ausbuchtung nach oben. Ansonsten sind die weiteren Merkmale wie Zapfwellengetriebeölkühler, Ladeluftkühler und Doppelthermostat alle vorhanden.
Mir sind inzwischen einige von diesen Fahrzeugen bekannt. Erst am vergangenen Wochenende konnte ich wieder einen besichtigen. Von den Fahrgestellnummern her sind diese Tracs bei 153... und 154....und können auch daher keine originalen sein. Auch im EPC deutet weder in der Kopfzeile noch in den SA`s irgendetwas auf Original hin.
Weiss irgendjemand was über diese mysteriösen Umbauten? Wie viele wurden gefertigt davon?
Gruß
Bernd