1100 springt
#16

Hallo,

fang auf der Straße mal bei 1,2 bar an und beobachte, wann sich der Trac aufschaukelt. Dann erhöhst Du nach und nach, bis du bis zur Höchstgeschwindigkeit kein Aufschaukeln mehr hast. Aber den Maximaldruck beachten!

Gruß,
Christian

MBtrac 1500, Bj. 84 (glaub ich), gut 4000 h (!)
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#17

Und was ist jetzt mit dem stottern? :confused:

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

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#18

Nochmal aufschaukeln.
Sind die Stosdämpfer in Ordnung? Wenn die nicht ok sind dann fährt sich ein Trac auch schlecht.
Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
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#19

hallo mbtobi

ich hatte an meinem 1100 bei vollgasfahrt ein "aufschaukeln"
am ganzen trac,als ob man ständig schlagartig gasgeben würde
und dann wieder zurücknehmen.je heisser der motor war,um so
schlimmer war das. zudem hatte der motor zeitweise keinen
sauberen leerlauf und "sägte".
letzten winter habe ich dann die e-pumpe ausgebaut und bei
einem bosch-dienst prüfen lassen.es stellte sich heraus,das der regler eingelaufen war.war nicht ganz billig aber bei
7500 stunden ist das schon ok.zudem hat er jetzt mehr dampf.
vielleicht hast du das gleiche problem?

mfg walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
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#20

Hallo ja das meine ich aber wir haben erst 4370 Stunden und Baujahr 1989. Aber ich fahre zurzeit mit 1,2bar inden Reifen und das Schaukeln ging einwenig zurück! Ich habe die Reifen größe 16.9/14R28 drauf.
Gruß mbtobi

Mb Trac alles andere ist nur dreck

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

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#21

Hallo, zu dem Aufschaukeln kann ich auch noch etwas sagen.
ich fahre auch nen 1100 und alle 2-3 Jahre bekommt der neue Stoßdämpfer,immer so nach ca 2000-3000 stunden. Wenn die Dämpfer im arsch sind fährt er sich wie ein Schaukelpferd bei Endgeschwindigkeit. Wenn du keine schweren Anbaugeräte fährst kannst du ruhig auf 1- 1,2 bar fahren. Ich fahre mit einer Aufsatteldrille oder mit Anhängespritze nie mehr als 1bar.
Mit hellgelbgrünen Gruß...
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