Hallo Jungs, wo Sitz der Zapfwellenschalter am 1500 Mb-trac? Bei mir leuchtet das Zapfwellenkupplung und Zapfwellenschalter nicht! Gruß Stefan
Wo sitzt der Zapfwellenschalter im MBtrac 1500?
13.06.2015, 20:28
Hallo Stefan,
der Schalter für die Kontrollleuchte Zapfwelle Ein/Aus sitzt am Zapfwellengetriebe, der Druckschalter der Zapfwellenkupplung befindet sich unter dem Armaturenbrett.
In diesem Thema findest du Bilder sowie Teilenummer der Diodengruppe/ Anlasssperrrelais.
Gruss
Roby
der Schalter für die Kontrollleuchte Zapfwelle Ein/Aus sitzt am Zapfwellengetriebe, der Druckschalter der Zapfwellenkupplung befindet sich unter dem Armaturenbrett.
In diesem Thema findest du Bilder sowie Teilenummer der Diodengruppe/ Anlasssperrrelais.
Gruss
Roby
13.06.2015, 21:46
Danke Roby
Hallo Jungs,
ich hab den Zapfwellenschalter ausgebaut und dachte der ist defekt und habe zur funktions Prüfung in der Anlasssperre Kupplung eingebaut, funktioniert einwandfrei ...
Aber warum hat dann meine Zapfwelle(Ein Aus) bei betätigung nicht geleuchtet ?
Gruß Stefan
ich hab den Zapfwellenschalter ausgebaut und dachte der ist defekt und habe zur funktions Prüfung in der Anlasssperre Kupplung eingebaut, funktioniert einwandfrei ...
Aber warum hat dann meine Zapfwelle(Ein Aus) bei betätigung nicht geleuchtet ?
Gruß Stefan
14.06.2015, 11:53
Hallo Stefan,
Schau mal ob die Aufnahme wo du den Zapfwellenschalter einsteckst richtig sauber ist.
Eventuell mal mit Kontaktspray einsprühen.
Vielleicht ist auch ein Kabel/Stecker nach hinten gerutscht.
Grüße Erik
Schau mal ob die Aufnahme wo du den Zapfwellenschalter einsteckst richtig sauber ist.
Eventuell mal mit Kontaktspray einsprühen.
Vielleicht ist auch ein Kabel/Stecker nach hinten gerutscht.
Grüße Erik
Ist es eigentlich normal,
das aus dem Kabelbaum wo der Zapfwellenschalter und Wischwasserpumpe bzw. behälter angeschlossen ist, das ein 2 fach stecker mit weißen Kuntsoffgehäuse Lose herum liegt ?
Gruß Stefan
das aus dem Kabelbaum wo der Zapfwellenschalter und Wischwasserpumpe bzw. behälter angeschlossen ist, das ein 2 fach stecker mit weißen Kuntsoffgehäuse Lose herum liegt ?
Gruß Stefan
14.06.2015, 17:02
Hallo Jungs, kann es sein das der Zapfwellenschalter über ein Relais läuft, ich hab nämlich ein Relaisockel entdeckt ohne Relai und ein Braun blaues Kabel hängt auch lose Rum??? Gruß Stefan
14.06.2015, 20:27
Hallo Stefan
Ich nehme mal an die Birne wurde kontrolliert und Funktioniert???
Wenn ja dann würde ich mal schauen ob an der Birne 12 Volt anliegen. Wenn Ja dann gehts weiter zum ZW Druckschalter dort auch 12 Volt vorhanden Wenn ja dann würde ich mal die Masseleitung vom Schalter weg kontrollieren oder eine Freileitung auf einen Massepunkt ziehen. Ich denke mal auch hier sind die Anzeigeleuchten Masseseitig gesteuert gleich wie heute noch bei MB.
Gruss Andi.
P.S.: Ansonsten Stromlaufplan zur hand nehmen.
Ich nehme mal an die Birne wurde kontrolliert und Funktioniert???
Wenn ja dann würde ich mal schauen ob an der Birne 12 Volt anliegen. Wenn Ja dann gehts weiter zum ZW Druckschalter dort auch 12 Volt vorhanden Wenn ja dann würde ich mal die Masseleitung vom Schalter weg kontrollieren oder eine Freileitung auf einen Massepunkt ziehen. Ich denke mal auch hier sind die Anzeigeleuchten Masseseitig gesteuert gleich wie heute noch bei MB.
Gruss Andi.
P.S.: Ansonsten Stromlaufplan zur hand nehmen.
14.06.2015, 20:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015, 21:58 von Schneider1.)
Hallo Andi,
ich meinte den Zapfwellenschalter der wo am Zapfwellengetriebe sitzt und in Ordnung ist, aber trotzdem leuchtet die Birne nicht und dann bin ich dem Kabel der Birne nachgegangen und habe festgestellt das ein Relaisockel mit nur 2 Kabel drin ist und braun blau abgeklemmt , braun rot mit braun zusammen geklemmt !!
Ich glaube hier wird der Zapfwellenschalter und die Anlassperre von der Zapfwelle umgangen ?
Wie muss denn Richtig aussehn?
Gruß Stefan
ich meinte den Zapfwellenschalter der wo am Zapfwellengetriebe sitzt und in Ordnung ist, aber trotzdem leuchtet die Birne nicht und dann bin ich dem Kabel der Birne nachgegangen und habe festgestellt das ein Relaisockel mit nur 2 Kabel drin ist und braun blau abgeklemmt , braun rot mit braun zusammen geklemmt !!
Ich glaube hier wird der Zapfwellenschalter und die Anlassperre von der Zapfwelle umgangen ?
Wie muss denn Richtig aussehn?
Gruß Stefan
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