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14.09.2014, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015, 14:05 von
steini.)
Hallo!
Kann mir jemand zu dieser Frage weiterhelfen?
Weil ich auf der Vorderachse einen sehr hohen Reifenverschleiß habe.
Die Spur ist auf 0 eingestellt ist das richtig? Es handelt sich um ein 700er mit Werner Aufbau und Frontlade
Danke
Gruß Steini
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Hallo!
Kann mir jemand zu meiner frage weiterhelfen?
Danke
Gruß Steini
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Hallo Steini,
aus dem Tabellenbuch 1986:
Spur 0 bis -3mm
Sturz 1°45'
Spreizung 10°
Nachlauf 7°
Gilt für alle MB-Trac 440 und 441 sowie alle im Buch beschriebenen Unimog; beim Nachlauf steht beim Trac und bei U403/406/413/416 noch die Bemerkung "bei 3° Schräglage des Schubrohres".
Grüße
DaPo (Daniel)
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12.06.2015, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015, 09:14 von
holgi63.)
Hallo Männers,
Daniels Werte sind die richtigen, trotzdem möchte ich noch was dazu loswerden.
-3 ist nicht viel, aber Nachspur, was bei angetriebenen Achsen absolut ok ist.
Da aber der Unimog und MBtrac auf der Straße meist mit Hinterradantrieb gefahren, die VA also geschoben wird, stelle ich meine Fzg. möglichst genau 0 oder sogar leicht ins Plus. Beim MBtrac wird man es wahrscheinlich nicht mal merken, der 406 fährt aber stabiler, so zumindest mein Eindruck.
Da allerdings schon die Lage des Schubrohres eine Rolle spielt, ist das ganze obendrein noch belastungsabhängig, also Frontgewicht ja/nein, Frontlader mit/ohne Wzg., ...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...