Restauration meines MB-trac 1500

...mir war bis dato garnicht bewußt, daß ich bei vorhandenem LLK die Luft noch weiter runterkühlen muß um einen messbaren Effekt zu erzielen!?!? Wird die Dichte Luftdichte/-masse dann wirklich noch einmal signifikant erhöht, oder sind die Angaben höher als der effektive Ausbeute?
Zur Drehzahl/Geschwindigkeit: 50km/h bei 13/1400 Touren, sind ja bei ca. 2-2,5km/h pro 100 Umdrehungen mehr, am Ende des Drehzahlmessers.......ja -> so gute 40 eben...Big Grin
Zum Gewicht: Der 1500er wiegt Serienmäßig so 6300/6400kg. Durch das neue Getriebe, die großen Räder u. ein wenig Kleinkram, kommst du dann auf 1,0-1,5 to. zusätzlich???Rolleyes

greetzWink
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Kühler ist immer besser Cool

Kommt drauf an wo man das Ende des Drehzahlmessers oder des Drehzahlbereichs sieht Tongue Aber haut schon recht gut hin Wink 3 stellig geht aber auch Rolleyes
Naja gut jetzt...

Mein Trac ist schon mit 7t Leergewicht eingetragen.
Durch den susätzlichen Rahmen usw...

Dazu kommt noch der Hydrauliktank auf der Pritsche usw..

Muss man eben mal wiegen.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

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Servus Patrick,

großes Lob! Dein 1500er sieht wirklich genial aus, den hätte ich auch gerne Daheim stehen Cool

Vorallem bei diesem Bild ..

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=27965

Ein echter Vario Jäger Big Grin

Lg Manuel

MB Trac - Kein Ende der Legende!
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(11.04.2014, 17:57)taker schrieb:  Ein echter Vario Jäger Big Grin


Das lohnt sich nicht die zu jagen...

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Haste absolut Recht, Patrick Smile - Alles nur Kleingetier gegen deinen T-Rex Big Grin

fg defrank
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Hallo zusammen,

anbei ein Auszug, aus einem monatlichen Newsletter, aus einer englischen Unimog Niederlassung von denen ich das UG100 bekommen habe.

   

   

Grüße Patrick

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Sieht so aus als wäre das Staunen über deinen "kleinen" Big Grin Big Grin mittlerweile grenzüberschreitend Wink ,bin gespannt wann das Fernsehen bei dir auf der
Matte steht Big Grin
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
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Hallo,

Stefan wer weiß.
(solange es nicht in den Nachrichten ist Rolleyes)

Eben noch ein Link gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=wIDaA1RfCks

Achja also der Trac hat ein Leergewicht von 7460kg

In dem Video mit dem Frontgewichtchen ca.7860kg
Leider zu wenig für die 8,5 Tonnen Klasse Big Grin

Grüße Patrick

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....tolles Video! Und ich muß sagen, der 650/65R38 gefällt mir mittlerweile noch besser als 600/65R38 auf´m 443! Wenn da nur der doofe Spritkanister rechts unten nicht wäre...Rolleyes

greetzWink
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Guden Patrick !

Ich sag nur ENDLASER - du ziehst all dein Zeug bewundernswert auf u. durch Smile
Auch euer kleines Knicklenker-Wohnmobilprojekt konnte so wohl von keinem anderen ausgeheckt werden Rolleyes

@Thorsten
Gell, breiter iss au fast ausnahmslos immer goiler Cool - und das dir so Schlappen (und größer) gefallen, kann man ja von deinem Case leicht herleiten Wink



En schönen Tag Allen hier noch

defrank
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...zu dem netten Video läßt sich abschließend noch anmerken, daß neben 700kg zu wenig Gewicht, auch eindeutig 4x zu viel Luft an Bord war!Big Grin


greetzWink

P.S.: Warum hast du kurz nach dem Start schon wieder runtergeschaltet?
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Ja ich wollte eigentlich nur zum "gucken" auf die Veranstaltung...

Ich bin dort auch erst spontan mit Trac um 14.00Uhr eingetrudelt.
Aus schauen wurde dann schnell mehr. Wollte ich also auch mal probieren wie das funktioniert und was da so geht... Cool

Das Frontgewicht habe ich immer dabei, ich brauche es weil mein Trac ja vorne zwei Federn hat und es sich damit wesentlich schöner fahren lässt.
Hinten 0,8bar
Vorne 1,0bar
Hab ich auch immer so...
Nach dem ersten Zug sind wir da auch drauf gekommen das noch Luft raus könnte, aber da war Patrick zu faul. Wollte da nur Spaß haben. Und Fans hatte ich mehr als die neumodischen Fahrzeuge SmileTongue

Erster Zug war im ersten Gang. Hatte überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll mit der großen Übersetzung weil die Varios ab 30-40 Meter extrem langsam wurden...
Als ich nach dem Anfahren auf den Drehzahlmesser geschaut habe, hing die Nadel schon im Nirvana... Also bin ich runter vom Gas. Und das ist der Punkt wo man im Video meint ich würde schalten.
Zweiter Zug war im zweiten Gang. Ging aber auch nicht viel mehr...
Leistung ist bei dieser "Sportart" also wirklich nicht der begrenzende Faktor Big Grin
Das nächste mal mach ich's dann Richtig

Gruß Patrick

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Hi Patrick,

man ist Dein Trac geil Big Grin



Muss glaub echt mal bei Dir vorbei fahren und das Schmuckstück live anschauen. Ist ja quasi ums Eck...

der Pull im Video war sehr beeindruckend...


Gruß, Michael
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Beeindruckend fand ich ein anderes Fahrzeug Wink


http://www.youtube.com/watch?v=3xcvDc8nv_M

TongueCool

Gruß

PS. Ja darfst du gerne, von wo kommst du denn?

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Hallo Patrick erst mal Gratulation zu dem Traumtrac, ich bewundere dich für deine Arbeit und dein Fahrzeug.

Zum Deutz, der Motor muss brutal sein. Mein Kumpel baut den auf seinen Eigenbauhacker. Der sagt beim testen auf der Palette wäre der Motor fast umgekippt weil der so schnell hochdreht.

Gruß Valentin

Das einzige was in meiner Garage noch fehlt ist ein Stern, der Licht in die Bärenhöhle bringt.
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