ENDLICH hatte ich wieder mal Zeit für den Trac, da der Körnermais noch auf sich warten lässt.
Elektrokasten ist drin, und rechts ists auch wieder an die Konsole angepasst.
als nächstes gehts an die Zapfwellenbedienung und die U-Eisen um die Hebelverkleidungen wieder festklemmen zu können und dann schleifen- schleifen- schleifen, bis die Flex streikt
Grüße Jochen
Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014, 22:20 von Lohndrescher.)
Guden zusammen,
über die Feiertage gabs wieder ein bißchen Zeit für den Trac.
Schweißen fertig, Nähte geschliffen und außen überstachtelt, zumindest angefangen.
Neue Regenrinne und hinteren Kabinenabschluß wurde auch eingepasst.
Es wird weiter gehen!!!!
Grüße Jochen
Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014, 00:17 von TorHarald.)
Jochen,
Weiter so - sieht gut aus.
Ich habe angefangen die Rostteile oben am Airconditionöffnungen zu freilegen am meinen 700K. Von innen sieht es nicht schlect, aber von aussen etwas anders
Welche Materialstärke und Stahlblechtype verwendest du? Hast du alles selber gefertigt, oder gibts einschweisbleche fürs Dach zu kaufen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014, 20:30 von Lohndrescher.)
Guden,
@Sven Ich versuche es so gut wie möglich zu machen und das dauert leider, da ich ja auch immer nur zwischen 12 und läuten Zeit finde um wieder was zu machen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Harald Du hast aber auch noch ein bißchen arbeit, da war meiner Obenrum besser gewesen, jedoch untenrum war ja fast alles so gut wie weg.
Ich habe alles was ich herausgetrennt habe nur einlagig wieder eingeschweißt. Dabei habe ich 2mm und meißt jedoch 3mm ( original oft 2X 1,5mm ) Bleche in St 37 verwendet.
Ich habe einen Bekannten ( 65/70 Fahrer) bei dem habe ich Kantbank ( handbetrieb ) und Schlagschere benutzen dürfen und habe alle Bleche selbst hergestellt und dann bei mir wieder nach und nach eingeschweißt.
Grüße Jochen
Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden
Ich bin immer noch am zerlegen, aber viel ist nicht mehr dran! Nachdem der Staub, Dreck und auch Beton der letzten 23 Jahre weg ist kann man "sauber" weiterschrauben
Das mim Feldtag im Sep. wird glaub ich ganz schön knapp
Grüße Jochen
Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden
So hab übers Wochenende mal wieder etwas Zeit gefunden mich meinem Dauer-Hobby zu widmen und mal den "Pinsel" geschwungen
Die Farbe vom Motor und Getriebe ist schon grell auf den Bildern, aber in natura etwas besser, nur nicht ganz zufriedenstellend.
UND heute habe ich seit fast zwei Jahren die erste Schraube wieder rechtsherum gedreht.
Was für ein Gefühl!!! Wir mussten erstmal eine Gedächnisspause einlegen und das gute Stück ÖLEN das die Schraube nicht frisst oder wieder korrodiert.
Grüße Jochen
Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden
(13.04.2015, 20:50)Lohndrescher schrieb: Die Farbe vom Motor und Getriebe ist schon grell auf den Bildern, aber in natura etwas besser, nur nicht ganz zufriedenstellend.
Jetzt weiß ich was du mir mit der Farbtussi, die dich bedient hat, sagen wolltest!
Puh... Das ist ja echt krass für die Augen
Aber der Rest kann sich doch schonmal sehen lassen
Hallo Jochen,
war die Ölsorte für die erste Schraube etwa Spezialöl der Firma Licher?
Ansonsten geile Motorfarbe. Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei den restlichen paar Schrauben.
Sieht soweit schon mal gut aus, auch wenn dir Motorenfarbe nicht ganz passt. Ich hab mir mal für die Lackierung vom Getriebe die Farbe selbst gemischt, das hat vom Farbton her ganz gut gepasst.
Was mir aber gar nicht gefällt sind die ganzen mit lackierten Gummischläuche und Gummi Teile, da hätte man lieber noch was Zeit ins abkleben investiert.
Sieht so immer unsauber aus, meiner Meinung nach...