Benötige mal ein paar Bilder vom Gasgestänge am OM366
#1

Hallo liebe Trac-Freunde,

seit kurzem besitze ich einen MB-trac 1500 turbo, Baujahr 1982 mit Drehsitz, der auf vom Vorbesitzer auf den OM366 umgerüstet wurde.

Bei der Probefahrt fiel mir damals auf, dass das Gas sehr schwergängig war. Der Besitzer hatte außerdem noch einen zusätzlichen Bowdenzug eingebaut um den Trac abstellen zu können. Er hats nicht anderst hingebracht.

Soviel mal zur Vorgeschichte und nun zu dem was ich rausgefunden habe:

Der Trac hat nicht die pneumatische Steuerung, sondern einen Bowdenzug der dann vorne links an den MOtor geht. Von dort geht eine Welle durch den Motor nach rechts über einen Hebel und Gasgestänge auf die Pumpe

1. Frage: Ich hab bei nem echten 1600er trac gesehen dass die Welle hinter dem MOtor verläuft, nicht durch den Motor. Hats da beide Ausführungen gegeben?

Der Vorbesitzer hat die Feder von dem Umlenkhebel vorne rechts (wo dann das Gasgestänge zur Reihenpumpe kommt) nach hinten gespannt. Original gehört sie ja nach unten, wo auch ein Blech mit 3 Löcher dran ist. Dieses Blech ist nicht vorhanden.
Könnte einer von euch davon mal ein Bild machen wie das bei ihm befestigt ist? Also die Feder, das Blech mit den 3 Löchern und dem Umlenkhebel?

Vielen Dank schonmal

Nette Grüße
Peter
Zitieren
#2

Hallo,

so bin jetzt weitergekommen und hab die Problematik nun im Griff, da ich ein paar Bilder gefunden habe.

Die verbaute Einspritzpumpe ist aus einem neueren Unimog und somit gabs da ein paar Ungereimtheiten.


Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste