12.12.2006, 16:28
Hallo,
den 700k Bj. 83 hatte ich bisher nur am Holzspalter mit der Zapfwelle im Einsatz, nun musste ich ihn zweimal zum Mulchen (2,20m Heckmulchgerät) nehmen.
Beim erstenmal Zapfwellenwahlhebel in Stellung hinten (ging nur mit ausgeschaltetem Motor) dann Zapfwellenkupplung ein, - nichts geschieht es fängt nach einer Weile an verbrannt zu riechen. Also mehrmals aus- und einschalten plötzlich dreht sich der Mulcher, - aus Zeitnot gleich angefangen und hat auch funktioniert (aus- und einschalten mit Zapfwellenkupplung), roch jedoch weiter verbrannt. Nach zwei Tagen wollte ich mit dem Trac wegfahren und bin gleich beim Anlassen an der Mauer gelandet weil die Kupplung nicht mehr getrennt hat, - nach einer Weile und vielen Betätigungen hat es wieder funktioniert und auch beim Anlassen in den darauf folgenden Tagen keine Probleme.
Jetzt habe ich am Freitag wieder mit dem Trac gemulcht, hat prima funktioniert. Leider bin ich am Samstagfrüh beim Start erneut an der Mauer gelandet. :mad:
WAS IST DA LOS? Gibt es eine Erklärung bzw. Abhilfe?
Anmerken möchte ich noch das wahrscheinlich die Zapfwelle die letzten 10 Jahre nicht in Betrieb war, - außer in den letzten Monaten bei mir mit dem Spalter.
:confused:
den 700k Bj. 83 hatte ich bisher nur am Holzspalter mit der Zapfwelle im Einsatz, nun musste ich ihn zweimal zum Mulchen (2,20m Heckmulchgerät) nehmen.
Beim erstenmal Zapfwellenwahlhebel in Stellung hinten (ging nur mit ausgeschaltetem Motor) dann Zapfwellenkupplung ein, - nichts geschieht es fängt nach einer Weile an verbrannt zu riechen. Also mehrmals aus- und einschalten plötzlich dreht sich der Mulcher, - aus Zeitnot gleich angefangen und hat auch funktioniert (aus- und einschalten mit Zapfwellenkupplung), roch jedoch weiter verbrannt. Nach zwei Tagen wollte ich mit dem Trac wegfahren und bin gleich beim Anlassen an der Mauer gelandet weil die Kupplung nicht mehr getrennt hat, - nach einer Weile und vielen Betätigungen hat es wieder funktioniert und auch beim Anlassen in den darauf folgenden Tagen keine Probleme.
Jetzt habe ich am Freitag wieder mit dem Trac gemulcht, hat prima funktioniert. Leider bin ich am Samstagfrüh beim Start erneut an der Mauer gelandet. :mad:
WAS IST DA LOS? Gibt es eine Erklärung bzw. Abhilfe?
Anmerken möchte ich noch das wahrscheinlich die Zapfwelle die letzten 10 Jahre nicht in Betrieb war, - außer in den letzten Monaten bei mir mit dem Spalter.
:confused: