Bewertung:
4
13.10.2019, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2019, 17:34 von
Trac-Pandur.)
Servus zusammen,
hab mich heute vormittag nur halb legal verhalten und es wurde vielleicht auch unklar von mir beschrieben.
Mir hat ein Kumpel geholfen, in dem er sich auf den Trac setzte und den Gang einlegte. Ich stand neben meinem Trac und schaute, ob sich die Kardanwelle bei laufenden Motor und eingelegtem Gang dreht.
Daraus schließe ich, daß getriebeseitig mit der Verbindung alles ok ist und der Schaden achsseitig ist.
Finde ich aber super, daß nicht nur Tipps zur Vorgehensweise gegeben werden, sondern auch die dazugehörigen Sicherheitshinweise. So wie eine topp Unterweisung sein soll. Daumen hoch.
@Roby
die Fin schicke ich Dir per PN.
Ich werde morgen gleich nach der Arbeit meinen Trac hinten abwechselnd aufbocken und Eure Tipps ausprobieren.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Georg
Bewertung:
15
Hallo zusammen.
Jenau su is et!
Gruß Oliver
Bewertung:
4
Hallo Harald,
nein, es war am rechten Rand überhaupt kein Widerstand zu spüren. Ließ sich mit einem Finger drehen.
Das linke Rad ließ sich eben nur paar cm hin und her bewegen.
Welcher Defekt wirklich vorliegt, wird sich erst beim Öffnen zeigen.
Viele Grüße
Georg
Bewertung:
4
Hallo Roby,
dazu werde ich mich morgen noch unter meinen Trac begeben und Dir das Foto von dem Typenschild schicken.
Gibt es günstige Bezugsquellen für die erforderlichen Teile zu empfehlen?
Viele Grüße
Georg
Bewertung:
4
Servus zusammen,
bin heute erst dazugekommen, daß ich mich unterm Trac auf die Suche nach dem Typenschild von der Hinterachse mache. Habe aber nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo sich das Typenschild von der Hinterachse und auch vom Getriebe befindet?
Am Wochenende mache ich mich an die Arbeit.
Danke Euch schon mal.
Viele Grüße
Georg
Bewertung:
2
Servus Georg
Das Typenschild ist auf dem Differenzialgehäuse (so ist es beim Mittelschalter müsste beim Seitenschalter aber genau so sein) an der Vorderachse kann man es von vorne recht gut sehen. An der Hinterachse sollte man es durch die Öffnungen von der hinteren Quertraverse aus sehen können, wenn nicht zuviel Schmutz darauf ist.
m.f.G.Harald
Bewertung:
4
19.10.2019, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2020, 13:40 von
Trac-Pandur.)
Servus zusammen,
haben heute den Trac aufgebockt, untergebaut und das Rad abmontiert.
Liege ich da richtig, daß ich von der Radnabe die äußeren am Rand befindlichen Innensechskantschrauben lösen muß um anschließend die Bremsscheibe abnehmen zu können?
@Harald
Danke für deine schnelle Hilfe bezüglich dem Typenschild.
Viele Grüße
Georg