Moin Eric
Zunächst einmal, an den Trac vom Kickert kann ich mich noch gut erinnern, wer
war der Erstbesitzer ?. Ich glaube das war einer der ersten Tracs die damals
in unserer Gegend ausgeliefert wurden. Der müßte Bj. 73 sein und wurde ein paar Jahre
später zurückgenommen. Dann mit den Plattenverdichtern und einer Kehrbürste
ausgerüstet. Nun ging er zu Kickert.
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe müßte der Trac aus der Eifel
sein von einem Forumsmitglied. Jedenfalls
einer der ersten Tracs, sowas ist erhaltenswert . Soviel nebenbei.
Aber zum ZW-getriebe, so einfach ist das nicht dem Fahrzeug zu entlocken, da
muß die Kabine gekippt werden, das Getriebe soweit angehoben werden das man
das ZW-getriebe zur Seite hin wegbekommt. Das ist schon relativ viel Aufwand.
Normalerweise würde ich wohl nicht an die Lager hier denken, aber die Platten-
verdichter sind zugegeben etwas anderes. Man kann es hier nicht ganz aus-
schießen. Bei Interesse ich habe noch ein ZW-getriebe vom Mittelschalter
da liegen. Trotzdem, auch erst mal die Welle überprüfen ob die Pfeil auf Pfeil
steht. Eine falsch montierte Welle nach Geräusche als ob das Getriebe kurz
vor der Selbstzerstörung ist. Dies festzustellen ist nunmal der Weg des geringsten Wiederstandes .
Gruss Matthias
Zunächst einmal, an den Trac vom Kickert kann ich mich noch gut erinnern, wer
war der Erstbesitzer ?. Ich glaube das war einer der ersten Tracs die damals
in unserer Gegend ausgeliefert wurden. Der müßte Bj. 73 sein und wurde ein paar Jahre
später zurückgenommen. Dann mit den Plattenverdichtern und einer Kehrbürste
ausgerüstet. Nun ging er zu Kickert.
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe müßte der Trac aus der Eifel
sein von einem Forumsmitglied. Jedenfalls
einer der ersten Tracs, sowas ist erhaltenswert . Soviel nebenbei.
Aber zum ZW-getriebe, so einfach ist das nicht dem Fahrzeug zu entlocken, da
muß die Kabine gekippt werden, das Getriebe soweit angehoben werden das man
das ZW-getriebe zur Seite hin wegbekommt. Das ist schon relativ viel Aufwand.
Normalerweise würde ich wohl nicht an die Lager hier denken, aber die Platten-
verdichter sind zugegeben etwas anderes. Man kann es hier nicht ganz aus-
schießen. Bei Interesse ich habe noch ein ZW-getriebe vom Mittelschalter
da liegen. Trotzdem, auch erst mal die Welle überprüfen ob die Pfeil auf Pfeil
steht. Eine falsch montierte Welle nach Geräusche als ob das Getriebe kurz
vor der Selbstzerstörung ist. Dies festzustellen ist nunmal der Weg des geringsten Wiederstandes .
Gruss Matthias