11.11.2011, 15:53
Moin,
Meiner ist noch original, und wird es auch bleiben!
Als ich 2008 meinen trac kaufte, fuhr ich natürlich auch jede menge anderer Knicknasen vorher probe, und man konnte ganz klar die verlängerten Schalthebel herausspühren (nicht nur von der Hebellänge )
Alle verlängerten wiesen viel mehr Spiel im Schaltgestänge und deren Lagerungen auf, so das ich mir nicht vorstellen kann, das es für die Schaltklauen und Gangräder von Vorteil ist?
Also ich würde es nicht unbedingt empfehlen.
Die späteren (ab 10/84) mit neuer Kabineninnenausstattung haben eine komplett andere Schaltkonsole, wo der Vorwärts/Rückwärts Schalthebel viel stracker geführt wird.
Gruss Hartmut
Meiner ist noch original, und wird es auch bleiben!
Als ich 2008 meinen trac kaufte, fuhr ich natürlich auch jede menge anderer Knicknasen vorher probe, und man konnte ganz klar die verlängerten Schalthebel herausspühren (nicht nur von der Hebellänge )
Alle verlängerten wiesen viel mehr Spiel im Schaltgestänge und deren Lagerungen auf, so das ich mir nicht vorstellen kann, das es für die Schaltklauen und Gangräder von Vorteil ist?
Also ich würde es nicht unbedingt empfehlen.
Die späteren (ab 10/84) mit neuer Kabineninnenausstattung haben eine komplett andere Schaltkonsole, wo der Vorwärts/Rückwärts Schalthebel viel stracker geführt wird.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!