08.11.2011, 14:16
Hi Cliff,
dass die Verlegung so ungünstig ist konnte ich wegen des Verbinders nicht mehr erkennen. Werde aber beim Austausch mal darauf achten. Evtl. kann ich das auch etwas verbessern.
Dreck wird bei mir in Zukunft nicht mehr allzu viel anfallen. Ohnehin wird sich die Betriebszeit des Tracs vermutlich auf unter 100h pro Jahr begrenzen. Ist halt nur ein Hobby...
Über eine Elektronische Lösung des Gasproblems hab ich nochmals genauer nachgedacht. Ein E-Gas bekommt man inzw. günstig, einen Servomotor für die ESP ebenfalls. Die Elektronik dazwischen wäre praktisch als Standardteil erhältlich. Allerdings hab ich momentan noch etwas Bedenken wegen der Zuverlässigkeit/Sicherheit so eines Systems. Die Gefahren die dadurch entstehen können sind schon nicht ganz unerheblich. Auch wenn sich das mithilfe eines "Not-Aus" Trennschalters usw entschärfen ließe - es bleibt eine heiße Sache..
dass die Verlegung so ungünstig ist konnte ich wegen des Verbinders nicht mehr erkennen. Werde aber beim Austausch mal darauf achten. Evtl. kann ich das auch etwas verbessern.
Dreck wird bei mir in Zukunft nicht mehr allzu viel anfallen. Ohnehin wird sich die Betriebszeit des Tracs vermutlich auf unter 100h pro Jahr begrenzen. Ist halt nur ein Hobby...
Über eine Elektronische Lösung des Gasproblems hab ich nochmals genauer nachgedacht. Ein E-Gas bekommt man inzw. günstig, einen Servomotor für die ESP ebenfalls. Die Elektronik dazwischen wäre praktisch als Standardteil erhältlich. Allerdings hab ich momentan noch etwas Bedenken wegen der Zuverlässigkeit/Sicherheit so eines Systems. Die Gefahren die dadurch entstehen können sind schon nicht ganz unerheblich. Auch wenn sich das mithilfe eines "Not-Aus" Trennschalters usw entschärfen ließe - es bleibt eine heiße Sache..