Ich benötige eine Kaufberatung zum MBtrac 1000
#3

Hallo Jan,

von der ersten Beschreibung her kann ich Karl nur Recht geben. Jedoch kann man ohne den Trac gesehen zu haben nicht viel sagen. Wenn du dir den Trac anschaust und eine Porbefahrt machst, dann mach Bilder uns stell diese ein!

Die Stunden sind schon eine Nummer. Wenn hier der Motor zum überholen kommt, dann kommt schon was auf dich zu. Ebenso mit dem Getriebeexclamation

Benütze mal die Suche. Hier findest du viele Beiträge zum Thema Kaufberatung bzw. Probefahrt etc.

Ansonsten sind die üblichen Punkte zu berücksichtigen:

Zuerst prüfen, ob Motor kalt ist! Somit kann das Kaltstartverhalten in etwa abgeschätzt werden. Nach dem Starten prüfen, ob (straker) Blaurauch aus dem Auspuff kommt. Mechanische Geräusche im Standgasbetrieb...

Beim Fahren alle Gänge rauf und runter schalten. Gibt es Geräusche, halten die Gänge beim Lastwechsel. Auch die Lastschaltung nicht vergessen. Gibt die Geräusche beim Stufenwechsel?

Bremsen: Ansprechen, Wirkung, Geräusche, Zustand der Scheiben

Schubkugel: Spiel vorhanden?

Spurstange und Lenkungszylinder: beim vorsichtigen Lenken, ist Spiel vorhanden?

Ölverlust an Motor und Getriebe wie auch an den Achsen (Differential und Vorgelege)

Zapfwelle: lässt die sich "normal" schalten.

Differentialsperre und Allrad: Funktion vorhanden, Entweicht Luft??

Reifen: Profieltiefe

Es gibt noch tausend weitere Punkte, die hier genannt werden können. An besten du nimmst einen erfahrenen Mechaniker mit, der sich mir der Materie auskennt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und stell ein paar Bilder ein.

Grüße

PeterSmile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste