22.10.2011, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011, 14:18 von silberdistel.)
Hallo
Hab jetzt die Kabiene gekippt und die Schalter alle mal ausgebaut. Die hinteren für die Gruppe und für den 7.Gang sind wohl ok(Elektrikminister hat den Widerstand gemessen). Der auf dem Vorschaltgetriebe für den Splitt hat wohl ne Macke. Die beiden Kontakte sind auch krum und der Pin der im Getriebe sitzt hat wenig Federwiderstand (s.Bilder)
Habe ja bereits beschrieben das mein Drehzahlbegrenzer abgeklemmt ist. An der Einspritzpumpe der Kontakt (s.Bilder) ist nur für die Kontrollleuchte, wenn etwas nicht stimmt mit der Begrenzung.
Das eingetliche abklemmen oder überbrücken findet wohl an den Schaltern/Steckern??? am Getriebe statt.
Ich vermuhte das es bei mir mit dem defekten Splittschalter zu tun hat. Somit wurde die Drehzahlbegrenzung im letzten Gang lahm gelegt und das Lämpchen vom Splitt brannte immer, weil es somit meint es wäre der Untersetzter geschaltet und somit keine Drehzahlbegrnzung nötig.
Da der Schalter wohl zwischendurch mit der Zeit doch ab und zu Kontakt bekommen hat ging die Splittlampe aus und der Kontakt war gegeben und somit wurde die Drehzahlbegrenzung eingeschaltet. Das Ventil unter der Hydraulikkonsole für den Luftzylinder am Gashebel(s.Bilder) schaltet bei diesen Fehlkontakten wirr hin und her. Aber wieso ist meine Drehzahl dann soweit abgefallen? Ging ja nur noch so um die 1000U/min.
Jetzt meine Frage: Ich denke das wenn ich jetzt die Schalter alle neu mache meine Drehzahlbegrenzung wieder funktioniert. Aber ich lege relativ wenig bis gar keinen Wert auf die Begrenzung. Lege aber sehr viel wert darauf das meine Splittkontrolleuchte wieder richtig funktioniert. Kann man nicht einen anderen Schalter dafür LAhm legen? Z.B. den vom 3.Gang oder den von Gruppe 2 ?????
Oder spielt dann die Elektrische Schaltung verrückt? Bei den Gertrieben ohne Drehzahlbegrenzung sind diese 2 Schalter auf dem Hauptgetriebe für den Gang und den Gruppenwahlhebel ja garnicht vorhanden?
Hoffe es kann mir irgendeiner Folgen
Hier in diesem Link ist noch der Schaltplan vom Drehzahlbegrenzer vorhanden ums verständlicher zu machen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=434&page=1&highlight=drehzahlbegrenzer
Gruss Achim
Hab jetzt die Kabiene gekippt und die Schalter alle mal ausgebaut. Die hinteren für die Gruppe und für den 7.Gang sind wohl ok(Elektrikminister hat den Widerstand gemessen). Der auf dem Vorschaltgetriebe für den Splitt hat wohl ne Macke. Die beiden Kontakte sind auch krum und der Pin der im Getriebe sitzt hat wenig Federwiderstand (s.Bilder)
Habe ja bereits beschrieben das mein Drehzahlbegrenzer abgeklemmt ist. An der Einspritzpumpe der Kontakt (s.Bilder) ist nur für die Kontrollleuchte, wenn etwas nicht stimmt mit der Begrenzung.
Das eingetliche abklemmen oder überbrücken findet wohl an den Schaltern/Steckern??? am Getriebe statt.
Ich vermuhte das es bei mir mit dem defekten Splittschalter zu tun hat. Somit wurde die Drehzahlbegrenzung im letzten Gang lahm gelegt und das Lämpchen vom Splitt brannte immer, weil es somit meint es wäre der Untersetzter geschaltet und somit keine Drehzahlbegrnzung nötig.
Da der Schalter wohl zwischendurch mit der Zeit doch ab und zu Kontakt bekommen hat ging die Splittlampe aus und der Kontakt war gegeben und somit wurde die Drehzahlbegrenzung eingeschaltet. Das Ventil unter der Hydraulikkonsole für den Luftzylinder am Gashebel(s.Bilder) schaltet bei diesen Fehlkontakten wirr hin und her. Aber wieso ist meine Drehzahl dann soweit abgefallen? Ging ja nur noch so um die 1000U/min.
Jetzt meine Frage: Ich denke das wenn ich jetzt die Schalter alle neu mache meine Drehzahlbegrenzung wieder funktioniert. Aber ich lege relativ wenig bis gar keinen Wert auf die Begrenzung. Lege aber sehr viel wert darauf das meine Splittkontrolleuchte wieder richtig funktioniert. Kann man nicht einen anderen Schalter dafür LAhm legen? Z.B. den vom 3.Gang oder den von Gruppe 2 ?????
Oder spielt dann die Elektrische Schaltung verrückt? Bei den Gertrieben ohne Drehzahlbegrenzung sind diese 2 Schalter auf dem Hauptgetriebe für den Gang und den Gruppenwahlhebel ja garnicht vorhanden?
Hoffe es kann mir irgendeiner Folgen
Hier in diesem Link ist noch der Schaltplan vom Drehzahlbegrenzer vorhanden ums verständlicher zu machen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=434&page=1&highlight=drehzahlbegrenzer
Gruss Achim
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