12.10.2011, 08:50
Hallo,
natürlich überträgt man mit einer WSK oder auch eine Turbokupplung die volle Leistung.
Bei Überlastung des Motors dreht dieser bis zum Drehzahlpunkt des max. Drehmoments hoch und verhart dort, weil er einfach nicht mehr Leistung bringen kann!
Das System hat diverse Vorteile, unter anderem das der Motor nicht abgewürgt werden kann!
Es gibt nichts besseres im Antriebsstrang als eine WSK, alle nachfolgenden Aggregate werden dadurch extrem von Lastspitzen geschont.
Ich wäre froh, unsere Tracs hätten die WSK drin zusammen mit dem Splittgetriebe. Das gab es so aber nicht!
MfG
Jürgen
natürlich überträgt man mit einer WSK oder auch eine Turbokupplung die volle Leistung.
Bei Überlastung des Motors dreht dieser bis zum Drehzahlpunkt des max. Drehmoments hoch und verhart dort, weil er einfach nicht mehr Leistung bringen kann!
Das System hat diverse Vorteile, unter anderem das der Motor nicht abgewürgt werden kann!
Es gibt nichts besseres im Antriebsstrang als eine WSK, alle nachfolgenden Aggregate werden dadurch extrem von Lastspitzen geschont.
Ich wäre froh, unsere Tracs hätten die WSK drin zusammen mit dem Splittgetriebe. Das gab es so aber nicht!
MfG
Jürgen