04.10.2011, 09:14
Hallo Marcus,
wenn der Spurkopf im Gelenk ein wenig Luft hat, kriegt das ganze System erhebliche Schläge ab. Durch das Gewinde bekommt der Kopf über die Kontermutter an besagter Stelle zusätzliche Spannung, weshalb das schon eine Stelle ist, die mit als Erstes brechen kann. Betonung liegt auf KANN!
Trotzdem sollte das deshalb nicht brechen oder reißen. Mir sind bisher keinerlei solche Ausfälle an mir bekannten Maschinen untergekommen, wenn hier aber schon mehrere davon schreiben, scheint das ein ernstes Problem zu sein. Stell Dir vor, das passiert bei Höchstgeschwindigkeit und schwerer Anhängelast auf der Straße...
Etwas ratlos...
Holger
wenn der Spurkopf im Gelenk ein wenig Luft hat, kriegt das ganze System erhebliche Schläge ab. Durch das Gewinde bekommt der Kopf über die Kontermutter an besagter Stelle zusätzliche Spannung, weshalb das schon eine Stelle ist, die mit als Erstes brechen kann. Betonung liegt auf KANN!
Trotzdem sollte das deshalb nicht brechen oder reißen. Mir sind bisher keinerlei solche Ausfälle an mir bekannten Maschinen untergekommen, wenn hier aber schon mehrere davon schreiben, scheint das ein ernstes Problem zu sein. Stell Dir vor, das passiert bei Höchstgeschwindigkeit und schwerer Anhängelast auf der Straße...
Etwas ratlos...
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...