02.10.2011, 16:22
Soweit ich die Technik kenne, schaltet der Allrad die VA dazu. Kompromisslos. Ohne Mitteldifferential. Gleiche Drehzahl der Achsantriebswellen. Gleicher Radumfang. Ergo gleicher Weg, den die Räder (vgl zwischen VA und HA) zurücklegen. Beißt sich irgendwie, daß die VA in der Kurve einen weiteren/längeren Weg fahren WILL als die HA, jedoch aufgrund des fehlenden Mitteldiffs nicht kann. Nächste Option ist Reiben zwischen Gummi und Boden, auch radieren genannt und führt zu Reifenverschleiß.
Außer du hast in deinen Fahrzeugen Allradlenkung, was glaub ich bei Benz nicht Serie war.
Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
Außer du hast in deinen Fahrzeugen Allradlenkung, was glaub ich bei Benz nicht Serie war.
Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???