28.09.2011, 10:00
Servus zusammen,
in den letzten Tagen ist nicht viel passiert,
der neue Luftpresser sitzt auf seinem Platz,
Die Feder für die Leerlaufeinstellung war gar nicht so leicht zu bekommen; einige BOSCH-Dienste konnten mir nicht weiterhelfen, andere können sie bestellen ich muß aber die Ersatzteilnummer nennen, andere raten gleich zur Austauschpumpe.
Schreyer gibt in so einem Fall gleich die ganze Pumpe zum überholen.
Habe dann einen KFZ-Betrieb in Aschheim bei München gefunden; am Telefon sagte mir der Lagerist "ich schau mal schnell, die Feder hab ich normal auf Lager; ja, hab ich da"
Ich also rein ins Auto und dort hingefahren u. die Feder mit Dichtung für den Deckel darunter für 5 Euro abgeholt. Wurde dann noch geschimpft warum ich den Deckel abgeschraubt habe. Meine Erklärung ist ganz einfach:
erstens ist es mein Trac und meine Pumpe
zweiten mußte ich das abgeprochene Federstück ja irgendwie rausbekommen.
Habe dann noch mit dem Mann am Pumpenprüfstand gesprochen wegen einer Pumpenüberprüfung, er meinte ca 2 Stunden und 150 bis 200 Euro würde es kosten hat aber sofort zur finalen Einstellung an der Bremse geraten. Mal sehen ich denke ich lass sie jetzt wie sie ist,der Motor springt auf die erste halbe KW-Umdrehung an.
Ein Kabel an den Steckverbindern zur Kabine war ab und konnte in wenigen Minuten mit dem Originalwerkzeug und Stecker angebracht werden.
Dann noch den ganzen Trac mit Diesel eingesprüht (seit 2 Tagen jeden Tag 2x) damit sich der ganze Dreck löst.
Heute steht eine Finale Reinigung mit dem Dampfstrahler auf dem Plan um Motor und Getriebe in sein original Lackkleid zu stecken.
Gruß,
Uli der als nächstes eine neue Lenkstange, Keilriemen und Auspuff braucht
in den letzten Tagen ist nicht viel passiert,
der neue Luftpresser sitzt auf seinem Platz,
Die Feder für die Leerlaufeinstellung war gar nicht so leicht zu bekommen; einige BOSCH-Dienste konnten mir nicht weiterhelfen, andere können sie bestellen ich muß aber die Ersatzteilnummer nennen, andere raten gleich zur Austauschpumpe.
Schreyer gibt in so einem Fall gleich die ganze Pumpe zum überholen.
Habe dann einen KFZ-Betrieb in Aschheim bei München gefunden; am Telefon sagte mir der Lagerist "ich schau mal schnell, die Feder hab ich normal auf Lager; ja, hab ich da"
Ich also rein ins Auto und dort hingefahren u. die Feder mit Dichtung für den Deckel darunter für 5 Euro abgeholt. Wurde dann noch geschimpft warum ich den Deckel abgeschraubt habe. Meine Erklärung ist ganz einfach:
erstens ist es mein Trac und meine Pumpe
zweiten mußte ich das abgeprochene Federstück ja irgendwie rausbekommen.
Habe dann noch mit dem Mann am Pumpenprüfstand gesprochen wegen einer Pumpenüberprüfung, er meinte ca 2 Stunden und 150 bis 200 Euro würde es kosten hat aber sofort zur finalen Einstellung an der Bremse geraten. Mal sehen ich denke ich lass sie jetzt wie sie ist,der Motor springt auf die erste halbe KW-Umdrehung an.
Ein Kabel an den Steckverbindern zur Kabine war ab und konnte in wenigen Minuten mit dem Originalwerkzeug und Stecker angebracht werden.
Dann noch den ganzen Trac mit Diesel eingesprüht (seit 2 Tagen jeden Tag 2x) damit sich der ganze Dreck löst.
Heute steht eine Finale Reinigung mit dem Dampfstrahler auf dem Plan um Motor und Getriebe in sein original Lackkleid zu stecken.
Gruß,
Uli der als nächstes eine neue Lenkstange, Keilriemen und Auspuff braucht