Hallo Cliff, hallo Harmut,
zuerst einmal danke für die konstruktiven Empfehlungen. Habe mich nun auch mit meinem Trac-Spezialisten unterhalten mit dem Resultat der gleichen Empfehlung wie Hartmut.
@Cliff: Deine Idee mit dem "variablen" Gewicht find ich ganz gut. Bei uns in der Nähe bietet jemand relativ günstig Gewichte an. Somit will ich eins kaufen, denn wenn ich den ganzen Aufwand an Material und Zeit rechne, wird da nicht mehr viel "um" sein. Ich werde es zwar auch in den Dreipunkt meines Hano´s bei Frontladerarbeiten zwecks Entlastung der Vorderachse fahren, aber Hänger auf öffentlichen Straßen will ich nicht ziehen (stehen dafür ja auch 2 trac´s rum )
@Hartmut: Ich habe nun heute mal das orginal Fendtgewicht meines Nachbarn mit 870 kg getestet. Muß sagen, der Trac ist mit dem 4,70er Grubber super "marschiert". Was mir jedoch aufgefallen ist, daß ohne Grubber die Differenz zwischen Achse und Rahmen ziemlich gering wird. Wie ist das bei Dir mit Deinen 1000 kg?
Tendiere nun zu 800 - 900 kg.
Gruß
Heinz
zuerst einmal danke für die konstruktiven Empfehlungen. Habe mich nun auch mit meinem Trac-Spezialisten unterhalten mit dem Resultat der gleichen Empfehlung wie Hartmut.
@Cliff: Deine Idee mit dem "variablen" Gewicht find ich ganz gut. Bei uns in der Nähe bietet jemand relativ günstig Gewichte an. Somit will ich eins kaufen, denn wenn ich den ganzen Aufwand an Material und Zeit rechne, wird da nicht mehr viel "um" sein. Ich werde es zwar auch in den Dreipunkt meines Hano´s bei Frontladerarbeiten zwecks Entlastung der Vorderachse fahren, aber Hänger auf öffentlichen Straßen will ich nicht ziehen (stehen dafür ja auch 2 trac´s rum )
@Hartmut: Ich habe nun heute mal das orginal Fendtgewicht meines Nachbarn mit 870 kg getestet. Muß sagen, der Trac ist mit dem 4,70er Grubber super "marschiert". Was mir jedoch aufgefallen ist, daß ohne Grubber die Differenz zwischen Achse und Rahmen ziemlich gering wird. Wie ist das bei Dir mit Deinen 1000 kg?
Tendiere nun zu 800 - 900 kg.
Gruß
Heinz