23.09.2011, 07:32
Also ich kann Cliff und Holger aus eigener Erfahrung zustimmen!
Bei meinem 314er wurde auch "nur" die Lager und Ringe inkl. die des Kompressors getauscht! Etwas die Laufbahnen nachbearbeitet und neu abgedichtet! Ergebnis ist seither nun einen Ölverbrauch von etwa 0,1-0,2 l / Bh! Und das noch bei einem externen Ölverlst an der ESP
Damals stellte sich auch die Frage Ventilschaftdichtungen ja oder nein, und es war auch aus den Gesprächen zu hören, dass der Erfolg nicht das liefern könne, was der Aufwand ausmacht.... Aber Cliff, irgendwie meine ich auch das es was da gibt....
Bei meinem 314er wurde auch "nur" die Lager und Ringe inkl. die des Kompressors getauscht! Etwas die Laufbahnen nachbearbeitet und neu abgedichtet! Ergebnis ist seither nun einen Ölverbrauch von etwa 0,1-0,2 l / Bh! Und das noch bei einem externen Ölverlst an der ESP
Damals stellte sich auch die Frage Ventilschaftdichtungen ja oder nein, und es war auch aus den Gesprächen zu hören, dass der Erfolg nicht das liefern könne, was der Aufwand ausmacht.... Aber Cliff, irgendwie meine ich auch das es was da gibt....
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!