Hallo,
es wird viel darüber diskutiert, mein MB Trac 1300 braucht in letzter Zeit pro Stunde bei leichter Arbeit ca 0,5l Öl. Habe heut beide Leitungen (Saug und Druckschlauch) vom Turbolader abgeschraubt, hier konnte ich keine erhöhte Ölansammlung feststellen. Habe den Trac vor einigen Jahren gekauft, da war der Ölverbrauch noch annehmbar. Kann es an den fehlenden Ventilschaftabdichtungen liegen? Kann ich solche bei aufgebauten Zylinderkopf Nachrüsten, Wieviel muß vom Ventilschaft abgeschnitten werden? Wenn ich bei laufenden Motor den Öleinfülldeckel öffne, dann kann ich keinen hohen Kurbelgehäusedruck feststellen, meiner Meinung nach kann es doch dann nicht an den Kolbenringen liegen. Wer kann mir Weiterhelfen?
es wird viel darüber diskutiert, mein MB Trac 1300 braucht in letzter Zeit pro Stunde bei leichter Arbeit ca 0,5l Öl. Habe heut beide Leitungen (Saug und Druckschlauch) vom Turbolader abgeschraubt, hier konnte ich keine erhöhte Ölansammlung feststellen. Habe den Trac vor einigen Jahren gekauft, da war der Ölverbrauch noch annehmbar. Kann es an den fehlenden Ventilschaftabdichtungen liegen? Kann ich solche bei aufgebauten Zylinderkopf Nachrüsten, Wieviel muß vom Ventilschaft abgeschnitten werden? Wenn ich bei laufenden Motor den Öleinfülldeckel öffne, dann kann ich keinen hohen Kurbelgehäusedruck feststellen, meiner Meinung nach kann es doch dann nicht an den Kolbenringen liegen. Wer kann mir Weiterhelfen?