25.08.2011, 10:54
Hallo,
ich vermute, daß Schreyer auch gute Beziehungen zum TÜV hat
Den TÜV von vornherein mit einzubinden ist aber sicherlich immer eine gute Idee, gerade wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht. Da kann der Umbau oft noch so gut sein, wenn der kleine Inschinör was zu Meckern hat oder seinen persönlichen Willen durchdrücken will, steht man hinterher oft doof da.
Da hilft es dann zwar vielleicht, woanders hin zu fahren, besser ist es aber m.E., den TÜV von vornherein mit in die Planung einzubinden.
Andi, eine Frage:
Wenn Scheibenbremsen, warum dann nicht gleich rundherum? Das würde auch die Wahl des passenden HBZ erleichtern, und wenn man Teile aus dem Unimog-Regal nimmt, könnte man gleich auf Zweikreissystem gehen.
-> Nägel mit Köpfen
ich vermute, daß Schreyer auch gute Beziehungen zum TÜV hat
Den TÜV von vornherein mit einzubinden ist aber sicherlich immer eine gute Idee, gerade wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht. Da kann der Umbau oft noch so gut sein, wenn der kleine Inschinör was zu Meckern hat oder seinen persönlichen Willen durchdrücken will, steht man hinterher oft doof da.
Da hilft es dann zwar vielleicht, woanders hin zu fahren, besser ist es aber m.E., den TÜV von vornherein mit in die Planung einzubinden.
Andi, eine Frage:
Wenn Scheibenbremsen, warum dann nicht gleich rundherum? Das würde auch die Wahl des passenden HBZ erleichtern, und wenn man Teile aus dem Unimog-Regal nimmt, könnte man gleich auf Zweikreissystem gehen.
-> Nägel mit Köpfen
Grüße
DaPo (Daniel)