Hallo zusammen,
also von Trac Preisen habe ich nun mal gar keine Ahnung. Bei den Mogs, wurde 88 nicht nur der Motor gewechselt, ab 89 kam dann auch das deutlich verbesserte Getriebe 3/65 (im Trac dem 1800er vorbehalten) und eine neue Innenausstattung dazu. Mogs ab Bj. 91 sind gut 2000 bis 4000 € teurer als Bj. 84-87. Die Bj. ab 1998 sind dann noch mal 2000 bis 3000 € tuerer da die Baureihen 427 und 437 noch mal deutlich überarbeitet wurden.
Zum Thema gefühlte Leistung:
Ich Wohne am Rand der Eifel ca. 300m ü. NN. Habe eine schöne Teststrecke die mich über 20 KM fast nur bergauf füht auf 600m ü. NN. Wenn ich an einem Motor etwas in Sachen Leistung gemacht habe drehe ich zur Feinabstimmung 3 Runden auf diesem Kurs. Macht 120 KM. Dafür habe ich viele Zeiten und Verbräuche für einige Mogs aufgeschrieben und es passiert mir immer wieder: Gefühlt muss der 352 schneller sein und besser kommen. Objektiv ist das aber nicht so. Die 366 Mogs sind schneller und verbrauchen weniger. Mein Fazit: Der 366 kommt über ein breiteres Drehzahlband, man spürt die Leistung nicht so wie beim 352. Der 352 hat halt vor allem als Turbo einen "Bumspunkt" den man erfahren kann. Diesen Karakterzug hat der 366 nicht. Ich glaube daher kommt es das viele den 352 für kräftiger halten.
Gruß Oliver.
also von Trac Preisen habe ich nun mal gar keine Ahnung. Bei den Mogs, wurde 88 nicht nur der Motor gewechselt, ab 89 kam dann auch das deutlich verbesserte Getriebe 3/65 (im Trac dem 1800er vorbehalten) und eine neue Innenausstattung dazu. Mogs ab Bj. 91 sind gut 2000 bis 4000 € teurer als Bj. 84-87. Die Bj. ab 1998 sind dann noch mal 2000 bis 3000 € tuerer da die Baureihen 427 und 437 noch mal deutlich überarbeitet wurden.
Zum Thema gefühlte Leistung:
Ich Wohne am Rand der Eifel ca. 300m ü. NN. Habe eine schöne Teststrecke die mich über 20 KM fast nur bergauf füht auf 600m ü. NN. Wenn ich an einem Motor etwas in Sachen Leistung gemacht habe drehe ich zur Feinabstimmung 3 Runden auf diesem Kurs. Macht 120 KM. Dafür habe ich viele Zeiten und Verbräuche für einige Mogs aufgeschrieben und es passiert mir immer wieder: Gefühlt muss der 352 schneller sein und besser kommen. Objektiv ist das aber nicht so. Die 366 Mogs sind schneller und verbrauchen weniger. Mein Fazit: Der 366 kommt über ein breiteres Drehzahlband, man spürt die Leistung nicht so wie beim 352. Der 352 hat halt vor allem als Turbo einen "Bumspunkt" den man erfahren kann. Diesen Karakterzug hat der 366 nicht. Ich glaube daher kommt es das viele den 352 für kräftiger halten.
Gruß Oliver.