18.08.2011, 08:31
Hallo,
die originale Lösung beinhaltet mit einem ASV die Ansteuerung der Ein- und Zweileitungsbremsanlage. Zu frimeln gibt es da nichts, da für Deine hydraulische Bremslage bereits der hydraulische Anschluss gelegt sein müsste.
Sicherheitstechnisch unterlegen ist die originale Lösung nicht, denn Sie funktioniert von der Ansteuerung her auch noch wenn keine Luft mehr auf dem System ist. O.K., man muss dann etwas fester zu treten da keine pneumatische Unterstützung mehr da ist, da geht es dabei gedanklich ja auch nur um die Notsituation eines Ausfalls von Teilen oder des ganzen Bremssystems.
Wo die pneumatische Lösung besser dosierbar sein soll ist mir nicht ersichtlich, die originale Lösung ist in dieser Hinsicht nahezu perfekt - jedenfalls haben wir bei den 2 Tracs keinerlei Probleme mit Feinfühligkeit.
Bei einem günstigen neuen originalen ASV würde ich definitiv bei dieser lösung bleiben.
Anyhow, nur meine persönliche Meinung und jeder wie er möchte!
Jürgen
die originale Lösung beinhaltet mit einem ASV die Ansteuerung der Ein- und Zweileitungsbremsanlage. Zu frimeln gibt es da nichts, da für Deine hydraulische Bremslage bereits der hydraulische Anschluss gelegt sein müsste.
Sicherheitstechnisch unterlegen ist die originale Lösung nicht, denn Sie funktioniert von der Ansteuerung her auch noch wenn keine Luft mehr auf dem System ist. O.K., man muss dann etwas fester zu treten da keine pneumatische Unterstützung mehr da ist, da geht es dabei gedanklich ja auch nur um die Notsituation eines Ausfalls von Teilen oder des ganzen Bremssystems.
Wo die pneumatische Lösung besser dosierbar sein soll ist mir nicht ersichtlich, die originale Lösung ist in dieser Hinsicht nahezu perfekt - jedenfalls haben wir bei den 2 Tracs keinerlei Probleme mit Feinfühligkeit.
Bei einem günstigen neuen originalen ASV würde ich definitiv bei dieser lösung bleiben.
Anyhow, nur meine persönliche Meinung und jeder wie er möchte!
Jürgen