Ist dieses Anhängersteuerventil passend für mein MBtrac 900 turbo?
#5

Hallo Wolfi.

Da ich so eine Nachrüstung auch schon hinter mir habe, kann ich Dir nur zu der Variante vom greil raten.

Die pneumatische Ansteuerung über dem Bremskraftverstärker ist wirklich super.

Außerdem kann beinahe alles mit Tecalan Rohr und Schnellkupplern gemacht werden. Bremsleitungen anfertigen und bördeln entfällt und Du musst nichts am hydraulischen Bremskreis machen bzw. diesen auch nicht öffnen, was immer ein Entlüften mit sich bringt und gleichzeitig eine potentielle Fehlerquelle. Sollte nämlich an einer Original- Lösung etwas undicht werden bzw. die Leitungen unter Spannung verlegt oder gar falsch gebördelt sein (hier gibt es drei unterschiedliche Arten) hast Du bei Druckverlust im hydraulischen Teil auch gleichzeitig keine Betriebsbremse mehr am trac.

Eintragung ist selbst mit der nicht originalen Lösung kein Problem. Ich habe es damals bei unserem Anhängerbauer machen lassen, wo wir im Jahr 2 mal mit 5 Anhängern zum Tüv und SP vortsellig werden müssen. Der hat mir die Voreilung eingestellt und die Drücke gemessen. Dann hat der Tüv Prüfer einmal drunter geschaut, ob alles gut verlegt ist und hat mir die Bremse eingetragen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste