Hallo Tom,
die RBZ wurden entweder von ATE oder von FTE (FAG) hergestellt. Von beiden kann man bei jedem Autoersatzteilhändler die Manschetten nachbestellen.
Bei den meisten Händlern reicht die Angabe des Durchmessers in Zoll.
Die 1-1/2" Manschette von FAG (FTE) hat bspw. die Nummer FAG R3881, die 1-3/8" Manschette die Nummer FAG R3430.
Kosten liegen im Bereich von ganz wenigen EUR.
Du musst nur nachsehen, welcher Hersteller bei Dir drin ist (wobei die überwiegende Mehrzahl FAG (FTE) drin haben dürfte) und ob die Zylinderlaufflächen einigermaßen riefenfrei sind.
Ansonsten wenigstens den Zylinder nachhonen.
Der von Dir genannte MB-Preis für den Repsatz ist übrigens höher, als der Preis, den ich beim Autoteilehändler für den kompletten Neuzylinder bezahle...
FG
Holger
die RBZ wurden entweder von ATE oder von FTE (FAG) hergestellt. Von beiden kann man bei jedem Autoersatzteilhändler die Manschetten nachbestellen.
Bei den meisten Händlern reicht die Angabe des Durchmessers in Zoll.
Die 1-1/2" Manschette von FAG (FTE) hat bspw. die Nummer FAG R3881, die 1-3/8" Manschette die Nummer FAG R3430.
Kosten liegen im Bereich von ganz wenigen EUR.
Du musst nur nachsehen, welcher Hersteller bei Dir drin ist (wobei die überwiegende Mehrzahl FAG (FTE) drin haben dürfte) und ob die Zylinderlaufflächen einigermaßen riefenfrei sind.
Ansonsten wenigstens den Zylinder nachhonen.
Der von Dir genannte MB-Preis für den Repsatz ist übrigens höher, als der Preis, den ich beim Autoteilehändler für den kompletten Neuzylinder bezahle...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...