04.08.2011, 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2011, 00:03 von MB1500 mit Kran.)
Servus Tracgemeinde,
leider hat sich in den letzten 2 Wochen wieder wenig getan an meinem Trac.
In den kommenden 2 Wochen wird sich gar nix tun, da ich unser erstes Schleppertreffen am 13-14 August, vollens zu organiesieren habe.
Herzlich eingeladen sind natürlich auch MB-Tracs....
@Andi: Wenn meine Pumpe ohne Flansch gepasst hätte , ware da wohl auch kein Flansch Geht aber leider nicht ohne! Ich hätte aus Platzgründen fast eine Einzelanfertigung als Flansch gebraucht..
Der 2.Satz Kotflügel mit extra ausklingung für die Kranzylinder habe ich soweit fertig gestellt. Die Sicken habe ich dafür extra unterbrochen. Denke es ist eine saubere, professionelle Lösung.
Hat auch genügend Zeitaufwand gekostet....
Für die Drehsitz arretierung habe ich jetzt einen größeren Pneumatikzylinder verbaut ( lieferzeit waren sage und schreibe 6 Wochen)
Das erfreuliche dabei ist, damit die arretierung nun tadelos funktioniert!!
Für die Elektrohydraulische Kupplung habe ich den Hydraulikzylinder abgändert! Er passt nun sauber mit unter die Verkleidung des Kupplungspedals, wofür sich der Zeitaufwand sicher gelohnt hat.
Das Amaturenbrett konnte provisorisch auch wieder montiert werden, allerdings müssen da noch sämtliche Kabel neu verlegt werden...
Für die zusätzliche Zapflwellengetriebeölkühlung und die bereits vorhandene Getriebeölkühlung, habe ich neue Halterungen für die Kühler anbringen müssen. Jetzt sind 2 Originale DB- Kühler höhenversetzt verbaut. Das originalgebläse muss allerdings aus Platzgründen in ein neus schmales Gebläse getauscht werden, wie es von DB in der zwischenzeit auch ausgeliefert wird.
Als nächstes soll die Schlauchverlegung für den Drehsitz erfolgen und ein Hydrauliktank für den Kran ,hinter der Kabine, angefertigt werden. Wenn es neues gibt hört ihr natürlich wieder von mir.
Grüße Patrick
Weitere Bilder
leider hat sich in den letzten 2 Wochen wieder wenig getan an meinem Trac.
In den kommenden 2 Wochen wird sich gar nix tun, da ich unser erstes Schleppertreffen am 13-14 August, vollens zu organiesieren habe.
Herzlich eingeladen sind natürlich auch MB-Tracs....
@Andi: Wenn meine Pumpe ohne Flansch gepasst hätte , ware da wohl auch kein Flansch Geht aber leider nicht ohne! Ich hätte aus Platzgründen fast eine Einzelanfertigung als Flansch gebraucht..
Der 2.Satz Kotflügel mit extra ausklingung für die Kranzylinder habe ich soweit fertig gestellt. Die Sicken habe ich dafür extra unterbrochen. Denke es ist eine saubere, professionelle Lösung.
Hat auch genügend Zeitaufwand gekostet....
Für die Drehsitz arretierung habe ich jetzt einen größeren Pneumatikzylinder verbaut ( lieferzeit waren sage und schreibe 6 Wochen)
Das erfreuliche dabei ist, damit die arretierung nun tadelos funktioniert!!
Für die Elektrohydraulische Kupplung habe ich den Hydraulikzylinder abgändert! Er passt nun sauber mit unter die Verkleidung des Kupplungspedals, wofür sich der Zeitaufwand sicher gelohnt hat.
Das Amaturenbrett konnte provisorisch auch wieder montiert werden, allerdings müssen da noch sämtliche Kabel neu verlegt werden...
Für die zusätzliche Zapflwellengetriebeölkühlung und die bereits vorhandene Getriebeölkühlung, habe ich neue Halterungen für die Kühler anbringen müssen. Jetzt sind 2 Originale DB- Kühler höhenversetzt verbaut. Das originalgebläse muss allerdings aus Platzgründen in ein neus schmales Gebläse getauscht werden, wie es von DB in der zwischenzeit auch ausgeliefert wird.
Als nächstes soll die Schlauchverlegung für den Drehsitz erfolgen und ein Hydrauliktank für den Kran ,hinter der Kabine, angefertigt werden. Wenn es neues gibt hört ihr natürlich wieder von mir.
Grüße Patrick
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Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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